Mit einem Sieg gegen die Neumarkt 1b will die Grünau 1b weiter an Tabellenführer Austria 1b, der in der 16. Runde der 1. Klasse Nord spielfrei ist, dranbleiben. Die SG SSK/Blau-Weiß hofft im Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Mattsee auf eine Überraschung.
Durch den Rückzug von Trimmelkam ist Tabellenführer Austria Salzburg 1b am kommenden Wochenende spielfrei.
Beide Mannschaften mussten in der ersten Frühjahrsrunde Niederlagen hinnehmen. Die Grünau 1b unterlag der SAK 1b knapp mit 1:2, die Neumarkt 1b verlor gegen Lamprechtshausen mit 0:2. Während die jungen Walser um die Tabellenspitze kämpfen, sind die Wallerseer stark abstiegsgefährdet. Im Hinspiel sahen die Zuschauer keine Tore.
St. Georgen ist mit großen Ambitionen in die Rückrunde gestartet, musste aber gleich einen herben Dämpfer hinnehmen: Die Mannen von Trainer Walter Stadler verloren in Koppl mit 1:2. Unken konnte dagegen jubeln: Die Pinzgauer schossen Elsbethen mit 5:1 ab und holten drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Das Hinspiel konnte Unken mit 4:1 für sich entscheiden.
Beide Mannschaften konnten letzte Woche gewinnen und setzten sich somit im gesicherten Tabellenmittelfeld fest. Startet Lamprechtshausen eine Serie, dann kann man sogar weiter nach vorne schauen. Das Hinspiel konnte Oberhofen mit 2:0 gewinnen, dieses Mal geht aber Lamprechtshausen als leichter Favorit in die Partie.
Nichts zu lachen gab es letzte Woche für Elsbethen: Die Mannen von Trainer Edin Selimbasic gingen in Unken mit 1:5 unter. Die SAK 1b siegte dagen im Schlager gegen die Grünau 1b mit 2:1 und bleibt weiterhin in der Spitzengruppe. Das Hinspiel konnte die SAK 1b knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Mit einer Woche Verspätung startet der Aufstiegskandidat Mattsee in die Rückrunde. Gegen die SG SSK/Blau-Weiß, die sich in der Vorwoche Oberhofen mit 0:1 geschlagen geben musste, zählen nur drei Punkte. Das Hinspiel konnte Mattsee klar mit 4:0 für sich entscheiden.
Abersee musste sich letzte Woche Leader Austria 1b mit 1:3 geschlagen geben und muss nun gegen Koppl unbedingt gewinnen, sonst ist der Aufstiegszug wohl endgültig abgefahren. Koppl siegte zum Rückrunden-Auftakt zu Hause gegen St. Georgen mit 2:1. Das Hinspiel konnte Abersee knapp mit 2:1 für sich entscheiden.