Tabellenführer Abersee bekommt es in der 13. Runde der 1. Klasse Nord auswärts mit Unken zu tun und geht als klarer Favorit in die Partie. Der erste Verfolger Oberhofen trifft in der Fremde auf Aufsteiger Elixhausen. Schlusslicht Nußdorf muss bei der SAK 1b ran.
Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein: Nußdorf steht derzeit nur auf dem letzten Platz, die SAK 1b, die vor der Saison ein heißer Titelkandidat war, findet sich nur auf dem fünften Platz. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten geht als klarer Favorit in die Partie.
Beide Mannschaften hatten letzte Woche Grund zum Jubeln: St. Georgen schoss Unken mit 6:0 ab, Elsbethen siegte in Nußdorf mit 3:1. Gute Erinnerungen hat Elsbethen nicht an St. Georgen: Aus den letzten drei Duelle holte man nur einen Punkt. Dieses Mal geht man aber als Favorit in die Partie.
Die beiden 1b-Mannschaften hatten bisher einen ganz unterschiedlichen Saisonverlauf: Die Neumarkt 1b findet sich im Spitzenfeld der Liga, die Grünau 1b steht nur auf Rang zehn wieder. Die letzten beiden Duelle dieser Truppen endeten Unentschieden. Dieses Mal geht die Neumarkt 1b aber als klarer Favorit in die Partie.
Tabellenführer Abersee trifft am Wochenende auf einen Lieblingsgegner: Die Flachgauer gewannen die letzten drei Duelle gegen Unken und gehen auch dieses Mal als klarer Favorit in die Partie. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine Sensation.
Während Koppl letzte Woche in Lamprechtshausen mit 2:0 gewann, musste sich Abtenau zu Hause Elsbethen mit 1:3 geschlagen geben. Beide Mannschaften brauchen noch Punkte gegen den Tabellenkeller. Die letzten drei Duelle liegen schon einige Jahre zurück: Damals konnte sich Abtenau drei Mal in Serie durchsetzen.
Oberhofen ist in den letzten Wochen in Topform und liegt derzeit nur einen Punkt hinter Leader Abersee. Aufsteiger Elixhausen findet sich auf dem sechten Platz und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Die Gäste gehen aber als klarer Favorit in die Partie.
An die letzten Duelle mit Lamprechtshausen hat die Eugendorf 1b gute Erinnerungen: Drei Mal setzte sich die zweite Mannschaft des Westligisten gegen die Lamprechtshausner durch. Während die Eugendorfer derzeit im Mittelfeld der Liga steht, findet sich Lamprechtshausen nur im Tabellenkeller wieder.