Der SK Bruck verlor das Heimspiel gegen den USV Hollersbach klar mit 5:0. Der Fixabsteiger der 1. Klasse Süd
agierte das ganze Spiel über chancenlos. Die Tore für Hollersbach erzielten Bernhard Steiner (14.), Mathias Eder (31.), Robert Krizanic (56.), Lukas Wieser (58.) und Markus Stöckl (88.). Hollersbach festigte durch den Sieg Tabellenplatz vier. Bruck stand bereits vor dem Spiel als Absteiger fest.
Bruck präsentiert sich schwach und hat gegen die Gäste aus Hollersbach nur wenig Chancen. Die in Normalform spielenden Oberpinzgauer können bereits früh die Führung im Spiel übernehmen. Bernhard Steiner trifft in Minute 14 nach einer Flanke per Kopf zum 1:0. In der 31. Minute kann Hollersbach durch Mathias Eder auf 2:0 erhöhen. Er verwertet einen Pass in die Mitte sicher. Nach dem Tor passiert nichts mehr Nennenswertes. Es bleibt bei der 2:0 Pausen Führung für die Gastmannschaft.
Die zweite Halbzeit zeigt ein ähnliches Bild. Hollersbach ist die klar dominierende Mannschaft. Bruck kommt nur zu wenigen Tormöglichkeiten. Für die Entscheidung sorgt ein Doppelschlag von Hollersbach in Minute 56 und 58. Routinier Robert Krizanic und Spielertrainer Lukas Wieser treffen zum 4:0. Den Endstand stellt in der 88. Minute Markus Stöckl her. Er erzielt den Endstand zum 5:0. „Im Spiel ging es eigentlich um nichts mehr. Ich bin trotzdem froh, dass wir wieder einmal gewonnen haben. Die ganze Saison ist eigentlich sehr positiv für uns gelaufen", meint ein zufriedener Hollersbach-Spielertrainer Lukas Wieser.
von Silvo Gstrein