Spielberichte

USK Rauris ringt auch Hollersbach wertvolle Punkte ab

USK Rauris
USV Hollersbach

Zum Duell der 19. Runde empfing der USK Rauris den USV Hollersbach. In einem spannenden Spiel der 1. Klasse Süd trennten sich beide Teams am Ende torlos. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten gelang es keiner Mannschaft, den entscheidenden Treffer zu erzielen. In einem von spannenden Momenten geprägten Match verhinderten Aluminium, starke Torhüterleistungen und Ungenauigkeiten im Abschluss ein Torfestival.

Chancenreiche erste Halbzeit

Die Begegnung begann mit einem ersten Vorstoß der Gäste aus Hollersbach über Fabian Enz und Maximilian Lackner, der jedoch nicht zum Erfolg führte. Bereits in der fünften Minute sorgte Philip Zingerle mit einem gefährlichen Abschluss für den ersten Aufreger. Die Wieser-Elf aus Hollersbach zeigte sich von Beginn an offensiv und drängte auf den Führungstreffer. Ein Freistoß von Andrei Cublesan landete jedoch in der Mauer der Heimelf.

Auch der USK Rauris war in der Offensive aktiv, wie eine Topchance durch Alexander Essl in der 13. Minute zeigte. Nur wenige Minuten später setzte Essl erneut einen Distanzschuss, der jedoch das Tor verfehlte. Die Gäste aus Hollersbach blieben gefährlich, doch ein weiterer Freistoß von Cublesan wurde von der Rauriser Defensive entschärft.

In der 33. Minute hatte Hollersbach eine weitere Großchance, als Enz abermals am Torhüter scheiterte und Brennsteiner den Ball per Kopf in die Arme des Rauriser Schlussmannes setzte. Auch die letzte Aktion vor der Pause gehörte Hollersbach, doch Zingerles Abschluss brachte nichts Zählbares ein. So gingen beide Mannschaften ohne Tore in die Halbzeitpause.

Spannung bis zum Schluss

Nach der Pause drängte der USK Rauris auf den Führungstreffer. Ein Schuss von Egger landete jedoch nur im Außennetz. In der 62. Minute versuchte es Essl mit einem sehenswerten Heber, der knapp übers Tor ging. Hollersbach blieb ebenfalls gefährlich. So verfehlte ein Schuss von Dominik Steger nur knapp das Tor und ein Kopfball von Harald Steger ging ebenfalls vorbei. Weiters hatten Cublesan und Knapp noch die Möglichkeit auf einen Treffer, beide blieben aber erfolglos.

Die wohl beste Chance für Rauris ergab sich in der 75. Minute, als die Heimelf eine Topchance hatte, die jedoch von Manuel Seeber in letzter Sekunde auf der Linie vereitelt wurde. Auch die Gäste aus Hollersbach gaben nicht auf und drängten auf den späten Siegtreffer. Ein Distanzschuss von Simon Lackner in der Schlussphase brachte jedoch auch keine Erlösung.

Obwohl beide Teams bis zum Schluss kämpften und insbesondere Hollersbach immer wieder gefährlich wurde, blieb es beim torlosen Unentschieden. Die Partie endete mit einem 0:0, das die kämpferische Leistung beider Teams widerspiegelt. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten und intensiver Spielweise blieb der erlösende Treffer aus. Für Rauris ist diese Partie, wie auch beim letzten Heimspiel gegen Titelaspirant Zell am See, definitiv ein Punktgewinn, für Hollersbach allerdings zwei liegen gelassene Punkte im Kampf um eine Spitzenplatzierung in der Tabelle.

©SE

Erstellt von Live-Ticker-Reporter FCZ (2185 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter FCZ mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.