Tabellenführer Maishofen muss in der 18. Runde der 1. Klasse Süd in Hollersbach, das sich im Jahr 2014 bisher sehr stark präsentierte, antreten. Der erste Verfolger St. Veit bekommt es im einzigen Sonntagsspiel mit Rauris zu tun. Im Keller-Duell der Runde stehen sich Dorfgastein und Wald-Königsleiten gegenüber. Auf den ersten Frühjahrssieg hofft Bad Gastein zu Hause gegen Großarl. Klarer Außenseiter ist Schlusslicht Mariapfarr ind Neukirchen.
Beide Mannschaften konnte letzte Woche nicht punkten: Flachau verlor bei Leader Maishofen mit 1:4, Ramingstein musste sich St. Veit mit 0:2 geschlagen geben. Wirklich gute Erinnerungen hat Flachau an Ramingstein nicht: Im Hinspiel konnte man zwar ein 1:1 holen, davor musste man aber zwei Niederlagen hinnehmen.
Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld: Nach vorne ist der Abstand zu groß, nach hinten ist man derzeit abgesichert. St. Martin/T. ist sensationelle in das Frühjahr gestartet und konnte aus seinen zwei Spielen sechs Punkte holen. Doch auch Radstadt derzeit gut drauf und holte zuletzt vier Zähler. Das Hinspiel konnte St. Martin/T. knapp mit 1:0 für sich entscheiden.
Bad Gastein hat im Jahr 2014 erst die Nachtragspartie gegen Maishofen (1:2) in den Beinen und rutschte in der Tabelle auf den achten Platz ab. Im Heimspiel gegen Großarl, das letzte Woche gegen Neukirchen mit 0:2 verlor, wollen die Mannen von Alwin Wigele mit einem Dreier die gefährdete Zone verlassen.
Schlusslicht Mariapfarr gab letzte Woche ein Lebenszeichen von sich: Die Lungauer gewannen gegen Dorfgastein mit 2:0. Nun wartet die schwere Auswärtspartie in Neukirchen. Läuft alles nach der Papierform, dann ist ein klarer Heimsieg zu erwarten. Das Hinspiel konnte Neukirchen mit 7:0 für sich entscheiden.
Im Keller-Duell der Runde stehen sich Dorfgastein und Wald-Königsleiten gegenüber. Beide Mannschaften konnten im Jahr 2014 noch nicht punkten und stecken mitten im Abstiegskampf. Das Hinspiel konnten die Pongauer knapp mit 2:1 für sich entscheiden, diesesmal sind die Gäste aber leichter Favorit.
Auf Leader Maishofen wartet in der 18. Runde das schwere Auswärtspiel in Hollersbach. Hollersbach konnte sich mit zwei Siegen etwas von der Gefahrenzone befreien und ist auch gegen den Tabellenführer nicht ganz chancenlos. Das Hinspiel konnte der Titelfavorit aber mit 5:2 für sich entscheiden.
Im einzigen Sonntagsspiel stehen sich St. Veit und Rauris gegenüber. Während St. Veit um den Titel spielt, braucht Rauris jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Im Hinspiel sahen die Zuschauer sechs Tore, letztendlich trennten sich die beiden Teams mit 3:3. Diesesmal ist die Heimmannschaft aber klarer Favorit.