Tabellenführer Neukirchen bekommt es in der elften Runde der 1. Klasse Süd zu Hause mit Hollersbach zu tun und geht als klarer Favorit in die Partie. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich die beiden Absteiger Großarl und Maishofen gegenüber. Der Tabellenletzte Flachau trifft auswärts im Pongau-Derby mit Bad Gastein zu tun. Bereits abgesagt wurde die Freitagspartie zwischen St. Martin/T. und St. Veit. Die Vorschau wird präsentiert von Leitgöb Wohnbau.
Leader Neukirchen, der nach zehn Runden noch ohne Niederlage ist, muss am Samstag zu Hause gegen Hollersbach antreten. Die Hollersbacher spielten in den letzten drei Spielen Unentschieden und wären auch in Neukirchen mit einem Punkt zufrieden. Neukirchen geht aber als klarer Favorit in die Partie und peilt den zehnten Saisonsieg an.
Nach zehn Runden liegt Aufsteiger Flachau mit nur fünf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Nun folgt das Pongau-Derby gegen Bad Gastein. Die Gasteiner stehen derzeit auf Platz vier und gehen als klarer Favorit in die Partie. Die letzten beiden Duelle konnten die Mannen von Trainer Alwin Wigele in der Saison 2011/12 für sich entscheiden.
Mit einem Unentschieden gegen Hollersbach konnte Mariapfarr die rote Laterne letzte Woche an Flachau weitergeben. Im Heimspiel gegen Aufsteiger Wald-Königsleiten soll der zweite Saisonsieg folgen. Die Pinzgauer finden sich in der neuen Liga bisher gut zurecht. Die letzten beiden Duelle dieser beiden Mannschaften fanden in der Saison 2005/06 statt: Wald-Königsleiten holte zu Hause ein Unentschieden und konnte in Mariapfarr gewinnen.
Das Duell zwischen St. Martin/T. und St. Veit wurde bereits aufgrund der Wetterbedingungen abgesagt.
Nach einem katastrophalen Saisonstart ist Radstadt in den letzten Runde in Fahrt gekommen: Die Mannen von Trainer Wolfgang Prehal holten aus den letzten drei Partien fünf Punkte und schafften den Sprung ins Tabellenmittelfeld. Ramingstein musste dagegen in der letzten Runde eine 1:5-Heimpleite gegen Rauris hinnehmen und ist auf Wiedergutmachung aus.
Beide Mannschaften galten vor der Saison als heiße Titelkandidaten. Doch nur Maishofen, das derzeit auf dem zweiten Platz liegt, wurd en Ansprüchen bisher gerecht. Großarl rutschte nach einem guten Start auf Platz fünf ab und hat bereits elf Punkte Rückstand auf Leader Neukirchen. In der letzten Saison konnte Großarl gegen Maishofen vier Punkte holen, dieses Mal sind die Gäste aber in der Favoritenrolle.
Beide Mannschaften konnten in der letzten Runde gewinnen und finden sich derzeit im Tabellenmittelfeld wieder. Rauris zeigt sich vor allem in der Offensive bisher von seiner besten Seite: Die Mannen von Trainer Paul Wimberger haben in zehn Spielen bereits 24 Tore erzielt. Das letzte Duell gegen Dorfgastein konnte Rauris mit 2:0 für sich entscheiden und auch diesesmal gehen die Wimberger-Schützlinge als leichter Favorit in die Partie.