Tabellenführer Neukirchen ist in der zwölften Runde der 1. Klasse Süd beim Aufsteiger Wald-Königsleiten gefordert und geht als klarer Favorit in die Partie. Bereits am Freitag hofft Schluslicht Flachau im Heimspiel gegen St. Martin/T. auf den zweiten Saisonsieg. Der erste Neukirchen-Verfolger Maishofen muss zu Hause gegen den Nachzügler Mariapfarr ran, St. Veit ist in Dorfgastein gefordert.
Im einzigen Freitagsspiel der Runde stehen sich Flachau und St. Martin/T. gegenüber. Das Tabellenschlusslicht, das derzeit nur fünf Punkte auf dem Konto hat, hofft gegen den Tabellensechsten auf einen Heimsieg um den Anschluss an die Nichtabstiegs-Plätze nicht aus den Augen zu verlieren. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften konnte St. Martin/T. vor zwei Saisonen mit 5:0 für sich entscheiden.
Nach elf Spielen hätte sich Hollersbach wohl wo anders gesehen: Die Mannen von Trainer Bernhard Wallner stehen derzeit mit nur neun Punkten auf dem zwölften Platz. Nun kommt Bad Gastein: Die Pongauer stehen derzeit auf Rang vier und gehen als klarer Favorit in die Partie. In der letzten Saison konnte Bad Gastein gegen Hollersbach aus zwei Spielen aber nur einen Punkt holen.
Tabellenführer Neukirchen muss in der zwölften Runde der 1. Klasse Süd beim Aufsteiger Wald-Königsleiten ran. Und die "Wälder" haben gute Erinnerungen an Neukirchen: Aus den letzten drei Duellen konnte man immerhin fünf Punkte holen. Diesesmal geht Neukirchen aber als klarer Favorit in die Partie.
Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden sein: Großarl findet sich nur im Mittelfeld wieder, Ramingstein steht im Tabellenkeller. Mit einem Heimsieg will Ramingstein die Titelhoffnungen von Großarl endgültig zerstören und sich selbst ins Mittelfeld der 1. Klasse Süd schieben.
Beide Mannschaften haben nach elf Spielen zwölf Punkte auf dem Konto. Während Rauris mit dieser Bilanz gut leben kann, hatte man sich in Radstadt ganz was andere erwartet. Zudem sind die Erinnerungen an das letzte Duell gegen Rauris nicht gut: Vor einigen Monaten musste sich Radstadt zu Hause Rauris mit 1:4 geschlagen geben.
Absteiger Maishofen, der sich nach elf Runden mitten im Titelkamopf befindet, geht als klarer Favorit in die Partie gegen den Tabellenvorletzten Mariapfarr. Die Pongauer wollen mit einem Heimsieg weiter an Leader Neukirchen dranbleiben, Mariapfarr wäre wohl bereist mit einem Punkt in Maishofen zufrieden.
Absteiger St. Veit hat gute Erinnerungen an Dorfgastein: In der Saison 2010/11 standen sich diese beiden Mannschaften das letzte Mal gegenüber, damals konnte St.ö Veit beide Duelle für sich entscheiden. Und auch diesesmal geht der Absteiger als klarer Favorit in die Partie. Doch Dorfgastein kann zu Hause jeden Gegner der Liga ärgern.