Bereits zwei Mal schickte Trainer Herbert Antretter seine Mannschaft zu Trainingsspielen aufs Feld. Dass diese noch ohne große Bedeutung sind, weiß auch Sektionsleiter Thomas Eckerstorfer. Vor allem deshalb, weil die Mannschaft bei Weitem noch nicht komplett war. Dennoch hat man gesehen, dass noch viel Arbeit auf die Jungs wartet.
Zum ersten Probegalopp hatte sich Tamsweg Radenthein ausgesucht. Im Spittaler Goldeckstadion zeigten die Jungs zum ersten Mal, was sie drauf haben. "Die Mannschaft war aber nicht komplett. Wir haben mit einer richtigen Rumpftruppe gespielt", so Sektionsleiter Thomas Eckerstorfer über den ersten Test. Dieser wurde auch gleich mit 1:4 verloren. Kein Grund zur Beunruhigung in Tamsweg. "Die ersten Testspiele darf man nicht so ernst nehmen. Das war gerade einmal zum Aufwärmen gedacht." Für den einzigen Treffer der Tamsweger sorgte Fabian Jessner.
Auch am Sonntag gegen Knittelfeld reichte es nicht zu einem Erfolg. Bei der 1:2-Niederlage war aber schon fast der komplette Kader anwesend. "Einen Tormann hatten wir aber nicht, den haben wir uns ausgeborgt." Bei der 1:2-Niederlage sorgte Christian Wiedemaier für den Ehrentreffer.
Lange Zeit zum Verschnaufen bleibt den Tamswegern nicht. "Wir haben bereits am Sonntag das nächste Testspiel" so Eckerstorfer, der da schon eine leichte Steigerung sehen möchte. Im März wird es dann richtig ernst für die Kicker. Da kommen mit Lendorf (Kärntner Liga) und Pfarrwerfen die harten Vorbereitungsgegner.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Harald Dworak