1. Landesliga

St. Johann 1b schießt Tamsweg mit 4:1 ab

Nichts anbrennen ließ am Freitag die St. Johann 1b: Die Pongauer gewannen zu Hause gegen tamsweg scTamsweg mitst-johann tsv 4:1. Vor allem in der ersten Halbzeit war die zweite Mannschaft des Westligisten klar besser, der Endstand war bereits nach 45 Minuten hergestellt. Die Tore für die Heimischen erzielten Daniel Höller, der doppelt netzte, Hanspeter Höller und Christoph Quehenberger. Den Ehrentreffer für die Lungauer markierte Goalgetter Hermann Maier.

Die St. Johann 1b ist im Heimspiel gegen Tamsweg von Beginn an die bessere Mannschaft und geht bereits nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Ein Weitschuss von Daniel Höller wird unhaltbar abgefälscht - 1:0. Nur acht Minuten später legen die Heimischen nach: Hanspeter Höller nimmt sich aus rund 20 Metern ein Herz, der Ball schlägt genau im Kreuzeck ein - 2:0. In dieser Tonart geht es auch in der Folge weiter, nach einer halben Stunde ist die Partie endgültig entschieden. Youngster Christoph Quehenberger schließt eine sehenswerte Kombination zum 3:0 ab. In der 38. Minute kommen die schwachen Tamsweger durch Hermann Maier, der einen Fehler der Heim-Defensive eiskalt ausnutzt, zum überraschenden Anschlusstreffer - 1:3. Nur drei Minuten später schlagen die Pongauer aber erneut zu: Nach einer Flanke von Johann Unterkofler stellt Daniel Höller per Flugkopfball auf 4:1.

St. Johann 1b weiter spielbestimmend

In den zweiten 45 Minuten bleiben die Heimischen zwar weiterhin die bessere Mannschaft und haben auch einige Chance. Quhenberger, Stefan Breuer und Jakob Saller bringen den Ball aber nicht mehr im Tor unter. So bleibt es nach 90 Minuten letztendlich bei einem verdienten 4:1-Heimsieg der St. Johann 1b. "In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, es war unsere beste Saisonleistung", erklärt St.-Johann-1b-Trainer Eduard Budemayr. "Wir hatten einen sehr guten Tag und der Gegner einen schlechten."