Aufsteiger Pfarrwerfen findet sich weiterhin sehr gut in der 1. Landesliga zurecht: Die Pongauer holten am Samstag
in der zehnten Runde der 1. Landesliga ein 2:2 bei den heimstarken Tamswegern. Die Lungauer gingen durch Tore von Andreas Jäger und Stefan Gautsch mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause gelang Thomas Steiner der Anschlusstreffer, in den zweiten 45 Minuten machte Thomas Steinwender das Unentschieden mit seinem Treffer perfekt.
Tamsweg ist im Heimspiel gegen Pfarrwerfen von Beginn an die bessere Mannschaft und kann nach rund einer halben Stunde das 1:0 bejubeln: Andreas Jäger schließt einen Konter zum 1:0 ab. Nur sechs Minuten später stellt Stefan Gautsch auf 2:0. "Eigentlich wollten wir auf Konter spielen, leider sind wir in zwei Konter gelaufen und waren mit 0:2 hinten", erklärt Pfarrwerfen-Trainer Ernst Lottermoser, der kurz vor der Pause den Anschlusstreffer bejubeln kann: Einen Freistoß von Thomas Gschwandtner fälscht Thomas Steiner mit dem Kopf ab - 1:2. "In der ersten Halbzeit war der Gegner besser und hat auch verdient geführt", so Lottermoser.
Mit Beginn der zweiten 45 Minuten finden die Pongauer aber besser ins Spiel und erzielen in der 71. Minute den Ausgleich: Thomas Steinwender zimmert einen Freistoß aus rund 20 Metern unter Mithilfe von Tamsweg-Goalie Erich Premm in die Maschen - 2:2. In der Schlussminute haben die Gäste sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch Steinwender scheitert per Freistoß an der Querlatte. "Letztendlich bin ich mit dem Punkt sicher zufrieden, auch wenn wir mit etwas Glück zum Schluss noch gewinnen hätten können", so Lottermoser.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg