Der "Unentschieden-Kaiser" hat wieder zugeschlagen: Piesendorf erreichte zu Hause gegen die St. Johann
1b trotz klarer Überlegenheit nur ein 0:0 und spielte somit in dieser Saison bereits sieben Mal Unentschieden. Die Pinzgauer verzweifelten in den 90 Minuten gleich mehrmals an Gäste-Goalie Stefan Katstaller. Zwei Mal rettete die Stange für die St. Johann 1b.
In den ersten zehn Minuten ist die St. Johann 1b die bessere Mannschaft und hat ein Mal die Führung auf dem Fuß, doch Hanspeter Höller scheitert an Piesendorf-Goalie Hannes Leo. In der Folge spielen aber nur noch die Heimischen. Nach einem Eckball scheitert Christopher Redl per Kopf an Gäste-Goalie Stefan Katstaller, Gabor Sztancs bringt den Ball alleine vor dem gegnerischen Tor nicht am Tormann vorbei und einen Schuss von Markus Thämlitz pariert Katstaller sensationell. "Wir hätten in der ersten Halbzeit führen müssen und waren ab der zehnten Minute die klar bessere Mannschaft. Leider verwerten wir unsere Chancen einfach nicht", ärgert sich Piesendorf-Trainer Wolfgang Reindl.
Auch in den zweiten 45 Minuten spielt nur Piesendorf, doch der Ball will einfach nicht ins Tor. Redl und Manuel Entleitner scheitern an der Stange. Die restlichen Chancen macht Katstaller zunichte. Nach 90 Minuten können sich die Gäste bei ihrem Goalie bedanken, der ihnen einen Punkt festgehalten hat. "Wir haben in dieser Saison erst zwei Mal schlecht gespielt, diese Spiele haben dann auch verloren. Die sieben Unentschieden hellfen uns einfach nicht weiter", so Reindl, der mit seiner Mannschaft mit zehn Punkten derzeit nur auf dem zwölften Platz der 1. Landesliga rangiert.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg
von Thomas Gottsmann