In der vergangenen Saison kämpfte Bischofshofen noch gegen den Abstieg, nach zehn Runden in der neuen
Spielzeit stehen die Pongauer nach dem 1:0-Sieg gegen Aufsteiger Fuschl auf dem ersten Platz. Bereits nach zehn Minuten erzielt Karim Salem den Goldtreffer. In der Folge hatten beide Mannschaften einige Chancen, letztendlich blieb es aber beim knappen 1:0 für Bischofshofen.
Bischofshofen findet gegen Aufsteiger Fuschl gut ins Spiel und erzielt bereits nach fünf Minuten den vermeintlichen Führungstreffer durch Karim Salem, doch Schiedsrichter Reuf Salihovic hat ein Foul des Torschützen gesehen und gibt das Tor nicht. Nur fünf Minuten später ist es dann aber soweit: Nach einer Flanke von Arif Sahin köpfelt Salem zum 1:0 ein. Auch in der Folge sind die Heimischen die klar bessere Mannschaft und haben gleich mehrmals den zweiten Treffer auf dem Fuß, doch Salem, Mario Keil und Sahin bringen den Ball nicht im Tor unter. In der 35. Minute zeigt dann Fuschl-Kicker Franz Mrkonjic seine ganze Klasse: Der führende der Torschützenliste sieht, dass Bischofshofen-Goalie Bernhard Hansen zu weit vor seinem Kasten steht und zieht aus rund 50 Metern ab, doch Hansen kann ein Gegentor mit einer Glanzparade verhindern.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit bekommt Bischofshofen das Spiel wieder unter Kontrolle, aber der 55. Minute bestimmt Fuschl das Spielgeschehen. Franz Mrkonjic und Co. scheitern mit ihren besten Chancen aber am starken Bischofshofen-Goalie Hansen. In der Schlussphase spielt dann nur noch die Heim-Elf, die letztendlich einen knappen 1:0-Sieg bejubeln kann. "Der Sieg war sicher verdient. Leider nutzen wir unsere Chancen nicht wirklich konsequent", erklärt Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss, der mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich sehr zufrieden ist: "In den letzten zwei Jahren haben wir gegen den Abstieg gespielt, jetzt stehen wir an der Tabellenspitze."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg