1. Landesliga

Mittersill stürzt Bischofshofen vom Thron

Nur eine Runde stand Bischofshofen an der Tabellenspitze der 1. Landesliga: Nach der bitteren mittersill sc1:4-Niederlagebischofshofen bsk in Mittersill fielen die Pongauer wieder auf den zweiten Platz zurück. Die Tore für die Heimischen erzielten Simon Viertler, Dominik Schneider, Werner Vötter und Philip Islitzer. Den Ehrentreffer für die Pongauer erzielte Christopher Bernhard.

In den ersten zehn Minuten ist Bischofshofen die bessere Mannschaft und hat nach acht Minuten Pech. Ein Kopfball von Karim Salem landet nur an der Latte, den Nachschuss setzt Christopher Bernhard über das Tor. In der Folge kommt Mittersill aber besser ins Spiel und findet zwei gute Chancen vor, doch Simon Viertler und Werner Vötter bringen den Ball nicht im Tor unter. "Leider haben wir nach einer guten Anfangsphase nachgelassen", erklärt Bischofshofen-Sektionsleiter Johann Weiss. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit sind die Gäste wieder die bessere Mannschaft, Kapital können sie aus ihrer Überlegenheit aber keines schlagen.

Mittersill schlägt zu

Nach rund einer Stunde gehen die Heimischen dann in Führung: Simon Viertler startet aus abseitsverdächtiger Position und stellt auf 1:0. Nur vier Minuten später gelingt den Pongauern durch Bernhard zwar der Ausgleich, danach läuft aber nicht mehr viel zusammen bei den Gästen. "Ich musste in der Viererkette Thomas Gschwandtner und Andreas Weiss verletzungsbedingt auswechseln. Nach diesem beiden Wechseln ist nicht mehr viel gegangen", erklärt Weiss, der in der 75. Minute das 1:2 hinnehmen muss: Dominik Schneider bringt seine Mannen in Front. In der Schlussphase sichern Vötter und der eingewechselte Philip Islitzer den Heimischen mit ihren Toren einen klaren 4:1-Sieg. "Mittersill hat verdient gewonnen. Wir sind derzeit auswärts einfach zu schwach", ärgert sich Weiss.