Lange musste Maria Alm auf den ersten Saisonsieg warten. Im Pinzgau-Derby gegen Piesendorf war es dann
aber soweit. Die Mannen von Trainer Thomas Heugenhauser siegten auswärts mit 5:2. Die Tore für die Gäste erzielten Stefan Salzmann, der sich drei Mal in die Schützenliste eintrug, Marvin Ratgeb und Stefan Mitteregger. Die Treffer der Heimishen markierten Markus Reindl und Lukas Moosmann.
Das bisher sieglose Tabellschlusslicht Maria Alm findet in Piesendorf gut in die Partie und geht bereits nach sechs Minuten in Führung: Marvin Ratgeb erzielt das 1:0. In der Folge bleiben die Gäste die bessere Mannschaft und lassen den Gegner nicht ins Spiel kommen. "Wir sind hinten sehr gut gestanden", lobt Maria-Alm-Trainer Thomas Heugenhauser seine Mannen, die kurz nach der Pause nachlegen: Stefan Salzmann stellt auf 2:0. In der 64. Minute schwächen sich die Heimischen dann selbst: Stefan Buchner sieht innerhalb von wenigen Augenblicken zwei Mal die gelbe Karte und muss das Feld verlassen. Endgültig entschieden scheint die Partie nach 69. Minuten: Stefan Mitteregger netzt zum 3:0.
In der Folge geben die Piesendorfer aber Gas und kommen durch Tore von Lukas Moosmann und Markus Reindl, der einen Elfmeter verwandelt, auf 2:3 heran. "Da haben wir dann zu zittern angefangen", erklärt Heugenhauser, dessen Mannen in der Schlussphase aber wieder die bessere Mannschaft sind. Mit seinen Treffer zwei und drei sichert Salzmann seinen Mannen den ersten Saisonsieg. "Für uns ist der Tiefpunkt erreicht. Wir haben verdient verloren", ärgert sich Piesendorf-Trainer Wolfgang Reindl. Ganz anders ist die Stimmungslage bei seinem Gegenüber: "Jetzt sind wir wieder im Rennen, wenn wir aus den letzten beiden Spielen drei Punkte holen, dann ist wieder alles möglich."
Fan werden von unterhaus.at Salzburg