Den Expertentipp der 1. Landesliga übernimmt an diesem Spieltag Markus Tripp, Chefcoach des USK Gneis. Sein Glauben an die Spitzenmannschaften hält sich in Grenzen. Er sagt einige Überraschungen voraus. Das Aufbegehren jener Teams, die ums Überleben kämpfen, setzt sich für ihn weiter fort. Auch mit seiner Elf will er einen Sensationscoup landen und dem SK Adnet die erste Heimniederlage beibringen. Die Form stimmt. Das gilt es auszunutzen. Insgesamt geht der Gneis-Trainer neben dem eigenen Auswärtserfolg von drei Heimsiegen und drei Unentschieden aus.
Markus Tripp: "Die Siezenheimer nehmen den Schwung mit. Berndorf ist etwas in der Krise."
Markus Tripp: "Bad Hofgastein hat zuletzt viele Punkte gesammelt. Darauf werden sie sich ausruhen und etwas Gas rausnehmen. Die Tamsweger sind spielerisch extrem stark. Der große Platz hilft ihnen."
Markus Tripp: "Die Rückkehr von Aleksandar Cokic hat Fuschl gestärkt. Zwei Tore schießen sie mindestens. Die Teams aus dem Spitzenfeld tun sich derzeit alle schwer. Tipp X!"
Markus Tripp: "Wir wollen die positive Energie aus den letzten zwei Partien mitnehmen. Adnet ist eine der besten Frühjahrsmannschaften. Wir fahren aber nach Adnet, um zu gewinnen."
Markus Tripp: "St. Michael wird defensiv spielen und versuchen einen Punkt mitzunehmen. Der ASV hat etwas nachgelassen."
Markus Tripp: "Andreas Weiss ist immer für ein Tor gut. Ich denke, Henndorf wird das Spiel machen, aber nur einen Punkt mit nach Hause nehmen."
Markus Tripp: "Schwarzach wird nach der Niederlage gegen uns Wiedergutmachung betreiben und zuhause zeigen, dass sie ins Mittelfeld gehören."