Ein Aufsteiger darf in Runde elf seine bisher gewonnenen Erkenntnisse über die neuen Mitbewerber in einen knackigen Expertentipp einfließen lassen. Johannes Eisl, Sportchef des SK Strobl, sagt drei Heimsiege, zwei Punkteteilungen und zwei Auswärtserfolge voraus. Seiner Mannschaft wünscht er für das 1. Landesliga-Spitzenspiel in Adnet, dass sie zu ihrer Bestform zurückkehren kann und auch das Glück wieder hold ist. Hier seine Einschätzungen im Detail! Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!
"Oberndorf ist zu favorisieren. Sie haben momentan eine sehr starke Phase. Das wird klar, vor allem zuhause."
"Schwarzach zählt für mich nach wie vor zu den Titelfavoriten. Sie werden sich klar durchsetzen."
"Henndorf wird im Laufe der Saison immer stärker werden. Ich denke, dass Bad Hofgastein auswärts keine Chance haben wird."
"Fuschl ist momentan in der Bredouille. Anthering ist defensiv zu erwarten. Tipp X!"
"Das wird richtig schwer. Am Ende der Herbstsaison kommen die schwersten Gegner. Adnet ist einer der Top-Ligafavoriten. Ich hoffe, dass wir zu unserer Form zurückkommen und gewinnen."
"Beim ASV bin ich überrascht, dass sie so wenig Punkte haben. Sie spielen einen guten Fußball. Die Tabelle sagt aber etwas anderes."
"Grödig ist noch unter den Erwartungen geblieben. Als 1b sind sie eine Wundertüte. Ich denke aber, Piesendorf wird sich durchsetzen, weil Grödig jünger und unerfahrener ist."