Und schon steht die 17. Runde in der 1. Landesliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt Andreas Hochwimmer, der Sektionsleiter des SC Mühlbach/Pzg.. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:
"Da treffen die zwei besten Mannschaften der Liga aufeinander. Für mich ist es ein Duell auf Augenhöhe, in dem am Ende die Punkte geteilt werden."
"Eigentlich geht St. Michael als Favorit in dieses Spiel, doch Derbys haben bekanntlich immer ihre eigenen Gesetze. Nichtsdestotrotz wird der Heimvorteil den kleinen, aber feinen Unterschied ausmachen."
"Pfarrwerfen sorgte in den bisherigen zwei Frühjahrspartien für Achtungserfolge. Sie werden in Berndorf zwar dran sein, aber am Ende wird es für einen Punktgewinn knapp nicht reichen."
"Neben Hallwang und Bergheim zählt für mich Siezenheim zu den Top-Teams der Liga. Ich bin mir sicher, dass sich der Aufsteiger auch in Anthering durchsetzen wird."
"Bad Hofgastein ist zuhause ganz schwer zu knacken. Da wird es auch für die jungen Grödiger nichts zu holen geben."
"Der Zustand des Platzes in Schwarzach ist momentan nicht gut. Die Pongauer werden sich in Henndorf wohl fühlen, weil sie fußballerisch mehr bieten können als zuhause."
"Wir können daheim vor dem eigenen Publikum gegen jede Mannschaft bestehen. Zudem kehren einige Spieler zurück in den Kader. Ich hoffe auf einen souveränen Auftritt der Jungs, der schlussendlich mit drei Punkten belohnt wird."