Spielberichte

SC Bad Hofgastein deklassiert Tabellenletzten

Zum Abschluss der Runde in der 1. Landesliga fand am Sonntag die Partie zwischen dem SC Bad Hofgastein und USV Fuschl statt. Bereits vor dem Spiel galt der SC als klarer Favorit gegen den Tabellenletzten. Und so kam es, wie vielleicht von vielen vermutet, auch zum doch deutlichen Heimsieg. Mit einem 6:0 schickte die Sendlhofer-Elf die Gäste chancenlos nach Hause.

 

Bereits ab den ersten Spielminuten war klar, dass die Heimelf sich hier als klarer Favorit präsentieren möchte. Bereits in den ersten 30 Minuten konnten sich die Gastgeber einige klare Chancen erarbeiten, verpassten es allerdings die frühzeitige Führung zu erzielen. Nach etwa zehn Minuten verpasste Thomas Lechner nur denkbar knapp die Führung. Er hob den Ball sehenswert über den Goalie, konnte aber nur die Querlatte treffen. So dauerte es bis zu Spielminute 36, bis endlich der hochverdiente Führungstreffer gelang. Die Hofgasteiner spielten dabei einen scharfen Querpass über ihre linke Seite und Tibor Molnar vollstreckte zum 1:0. Man spürte der Heimelf nun an, dass der berühmte Knopf offensichtlich aufgegangen war. Die Gäste kamen bislang noch gar nicht ins Spiel und rannten dem Gegner buchstäblich hinterher. So gelang es Tibor Molnar, der in diesem Spiel das erste Mal als Stürmer auflief, bereits sein zweites Tor. Es war die 49. Spielminute und das 2:0. So bestätigten die Gastgeber die starke Leistung aus dem ersten Durchgang, konnten sich jetzt aber endlich erneut belohnen.

Bad Hofgastein düpiert die Gäste

Nur wenige Minuten nach dem 2:0 konnte die Heimelf das Spiel bereits entscheiden. In der 53. Spielminute erzielte erneut Tibor Molnar das 3:0 für den SC Bad Hofgastein. Das bereits dritte Tor an diesem Tag für den Neo-Stürmer. Die Gäste konnten dem Spiel weiterhin nur hinterherlaufen und kamen kaum in Ballbesitz. Dementsprechend konnten sie auch keine gefährlichen Szenen erarbeiten, die sie auch nur in die Nähe des gegnerischen Tores bringen könnten.

Die Gastgeber dagegen spielten weiter mit hohem Tempo und kamen so auch noch zu mehreren guten Chancen. Es dauerte allerdings noch bis zur 69. Minute, bis diese gute Arbeit auch belohnt wurde. Johann Rudigier erzielte das vierte Tor für den SC Bad Hofgastein. Obwohl das Spiel gefühlt ab den ersten Minuten bereits gewonnen war, hatte dieser Treffer es wohl endgültig entschieden. Trotz der bereits hohen Führung gaben die Gastgeber weiterhin Gas und kamen zu weiteren Chancen. In der mittlerweile 79. Spielminute erzielte Stefan Sendlhofer das 5:0. Die Heimelf schaltete langsam einen Gang runter und kam dennoch zu einem weiteren Torerfolg. In 90. Spielminute erzielte Dominik Hirczy mit einem sehenswerten Weitschuss das 6:0 für die Heimelf und setzte somit den Schlusspunkt unter diese Partie. Ein, auch in der Höhe, hochverdienter Sieg für die Gastgeber.

Stimme zum Spiel

Simon Sendlhofer, Trainer SC Bad Hofgastein

„Ein von Beginn an eindeutiges Spiel von uns, in dem wir total überlegen waren. Hätten wir die Chancen etwas konsequenter genutzt, wäre auch noch ein höherer Sieg drin gewesen.“