Spielberichte

Union Henndorf lässt USV Fuschl keine Chance

USV Fuschl
Union Henndorf

In der 1. Landesliga stand die 18. Runde auf der Programm, in der der USV Fuschl Union Henndorf auf heimischer Anlage empfing. Henndorf musste in der Vorwoche eine empfindliche Heimniederlage einstecken und wollte an diesem Woche unbedingt den Dreier einfahren.


Michael Daxer trifft nach 17 Minuten

Die Gäste vom Wallersee gehen hier flott in die Partie und sollten es bald schaffen, sich dafür zu belohnen. Michael Daxer verwertet in Minute 17 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach bekommt Joachim Fenninger in der 43. Minute die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Der Gastgeber schafft es in weiterer Folge durchaus gut, den Gegner vom eigenen Kasten fernzuhalten. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Henndorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 49. Minute bekommt Lukas Bachmayer die gelbe Karte. Bernhard Boldisz zeigt in der 50. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. Christian Groessinger versenkt nach 77 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:3. Nach 79 Minuten ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft Stephan Haslauer mit Gelb. Union Henndorf legt nach dem Treffer gleich noch einen nach. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Henndorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

USV Fuschl - Union Henndorf