In der 19. Runde der 1. Landesliga duellierten sich der Tabellenletzte USV Fuschl und der Tabellenfünfte USK St. Michael. In der letzten Runde verlor USV Fuschl mit 0:4 gegen Union Henndorf. Für die Hausherren dagegen gilt es nochmals ein Lebenszeichen im Abstiegskampf zu geben. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga
In der ersten Viertelstunde nach der Halbzeit gibt es für beide Teams nichts zu bejubeln, es bleibt vorerst beim Spielstand von 0:0. Nach 44 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Timo Goritschnig. Beide Teams verpassten es im ersten Durchgang den dringend benötigten letzten Pass zu spielen und so gab es für die Zuseher kaum zwingende Strafraumszenen zu sehen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.
Frisch zurück aus den Kabinen kassiert Stefan Huber nach 48 Minuten den gelben Karton. In Minute 71 fasst sich Martin Stanek ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Darauf hin erhält Manuel Ferner nach 74 Minuten die gelbe Karte. Nach 76. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Manuel Ferner mit Gelb-Rot. In der 77. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Johannes Gruber. Nach 90 gespielten Minuten gehen die Hausherren als Sieger vom grünen Rasen, der USV Fuschl besiegt St. Michael mit 1:0. Endlich die dringend benötigten Punkte für den Tabellenletzten. Kommende Runde muss sich USV Fuschl gegen die Grödig Amateure beweisen, der St. Michael trifft auf SK Strobl und hofft auf einen Sieg.