Am Samstag empfing der USK Piesendorf vor eigenem Publikum den Tabellenelften, die SV Grödig Amateure. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Doch auch die Gäste würden sich hier sicherlich nichts nehmen und wollten eben die vollen drei Punkte mit nach Hause nehmen.
€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!
In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Das Spiel an sich präsentiert sich hier ausgeglichen, auch wenn die Gäste einen flotteren Eindruck machen. In der 35. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Hannes Duernberger. Im Anschluss daran verwertet Talha Yarat in Minute 37 zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.
In der 53. Minute bekommt Bernd Buchner die gelbe Karte vor die Nase gehalten. In Minute 65 fasst sich Talha Yarat ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:2. In Minute 70 setzt sich Markus Wallner im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 0:3. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 71 Minuten erhält Daniel Ceol die gelbe Karte. Dann zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Raphael Streitwieser nach 75 Minuten. Markus Wallner trifft in der 76. Minute zum 0:4 für SV Grödig Amateure und lässt die Zuschauer jubeln. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Grödig A. darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.