Spielberichte

Der SK Adnet stellt mit dem Sieg in Oberndorf den Vizemeistertitel sicher!

1. Oberndorfer SK
SK Adnet

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Landesliga auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams 1. Oberndorfer SK und SK Adnet freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 1:1-Remis. Diesmal aber hatte Adnet die Nase knapp aber doch vorne. Damit bleibt die Reitsamer-Truppe nun auch im vierten Spiel in Folge unbesiegt bzw. konnte man damit den Vizemeistertitel sicherstellen. Die Oberndorfer hingegen sind weiterhin sehr unkonstant unterwegs. So konnte von den letzten sieben Partien gerade Mal eine gewonnen werden. Als Spielleiter fungierte Vahid Zagovic, assistiert wurde er von Cvijetin Milivojevic und Nihad Duranovic.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen und einen Platzverweis. Die Partie wird sehr intensiv geführt, hüben wie drüben ist man sehr bemüht etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. Nachdem sich aber die bestens organisierten Defensivreihen soweit keine Blöße geben, bleiben vorerst auch die Treffer aus. So bleibt es dann nach dem ersten Spielabschnitt wenig überraschend beim torlosen Remis. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Vahid Zagovic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Adnet wollte den Sieg um den Tick mehr

Auch im zweiten Durchgang geht es dann mächtig zur Sache. In der 62. Minute kommt es dann auch zum ersten Treffer in diesem Spiel. Matthias Brunauer kann sich dabei aufseiten der Gäste in die Schützenliste eintragen - 0:1. Jetzt war Handlungsbedarf gegeben bei den Oberndorfern, die ab der 67. Minute nur mehr mit zehn Spielern am werken sind, da Ivan Vukur mit der Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt wird. Nach dem 0:2, das Andreas Schnöll in der 68. Minute erzielt, ist die Sache soweit durch. Eben weil der Gastgeber dann nicht mehr imstande war in Unterzahl noch entsprechend zuzusetzen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Adnet darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. 

Robert Tafeit

 

1. Oberndorfer SK - SK Adnet