In der 2. Klasse Nord A war Trimmelkam eine Klasse für sich. Die eindrucksvolle Saison wurde am letzten Wochenende zwar durch die 0:7-Pleite gegen die Neumarkt 1b getrübt, letztendlich sind die Oberösterreicher im Kopf aber schon seit Wochen eine Liga höher. In der 1. Klasse Nord will Trimmelkam wieder ganz oben mitspielen, dafür wurde ein namhafter Stürmer und ein Defensivspieler verpflichtet.
Hans Peter Unterberger, der derzeit noch in Nußdorf auf Torjagd geht, wechselt im Sommer nach Trimmelkam. Der routinierte Stümer soll Peter Klug, der ab September seinen Lebensmittelpunkt nach Argentinien verlegt, ersetzen. Die Defensive soll Slavisa Milinkovic verstärken. Der Verteidiger hatte zuletzt eine zweijährige Pause eingelegt. Davor kickte Milinkovic, an dem auch Siezenheim interessiert war, in Hallwang. „Mehr Spieler werden wir nicht mehr holen. Neben Klug kann es sein, dass uns noch ein weiterer Spieler verlassen wird, dass entscheidet sich aber erst in den nächsten Tagen", erklärt Trimmelkam-Trainer Stefan Unterweger, der auch in der 1. Klasse Nord mit seinen Mannen als Favorit in die Saison geht. „Natürlich peilen wir wieder den Aufstieg an."
Von der 0:7-Pleite am vergangenen Wochenende bei der Neumarkt 1b haben sich die Oberösterreicher wieder erholt. „Es war einfach die Luft draußen", so Unterweger, der in dieser Saison noch ein Ziel hat: „Das Derby gegen Lamprechtshausen müssen wir gewinnen." Für Unterweger ist dieses Spiel besonders wichtig, hat er doch im Nachwuchs von Lamprechtshausen gekickt. Zudem spielt beim Derby-Gegner mit Oliver Trappl einer seiner besten Freunde.
Fan werden von unterhaus.at Salzburg