2. Klasse Nord A

Abersee mischt nach 4:1-Sieg weiter oben mit

Absteiger Abersee zeigt sich in der 2. Klasse Nord A weiter gut in Form: Die Mannen von berndorf usvSpielertrainer Andrzejabersee usc Jaschinski gewannen zu Hause gegen die Berndorf 1b mit 4:1 und sind in der neuen Saison noch ohne Niederlage. Die Tore für die Heimischen erzielten Alexander Eisl, der doppelt netzte, Jaschinski und Johannes Praschl. Bei den Gästen trug sich Julian Haberl in die Schützenliste ein.

Bereits nach fünf Minuten geht Abersee im Heimspiel gegen die Berndorf 1b in Führung: Nach einem Eckball köpft Spielertrainer Andrzej Jaschinski ein – 1:0. Auch in der Folge sind die Heimischen klar besser, in der 28. Minute schließt Alexander Eisl eine sehenswerte Einzelaktion zum 2:0 ab. Die Gäste sind in der ersten Halbzeit nur mit dem Verteidigen beschäftigt, in der Offensive ist die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten nicht vorhanden.

Abersee macht Sack erst spät zu

Auch in den zweiten 45 Minuten ist Abersee klar besser, geht aber zu leichtfertig mit seinen Chancen um. Wie aus dem Nichts kommen die Gäste in der 79. Minute durch den eingewechselten Julian Haberl zum Anschlusstreffer. „Nach dem Gegentor waren wir ein bisschen nervös und mussten zittern", erklärt Abersee-Sektionsleiter Johann Weissenbacher. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Ende machten die Heimischen aber den Sack zu: Der eingewechselte Johannes Praschl stellte auf 3:1 (89.), das 4:1 erzielte Alexander Eisl per Elfmeter (91.). „Wir müssen uns aber noch steigern, wenn wir ganz oben mitspielen wollen", ist Weissenbacher noch nicht restlos zufrieden.

von Thomas Gottsmann