Die junge Eugendorf 1b konnte am vergangenen Wochenende den „Kantinen-Cup" auf der eigenen Anlage für sich entscheiden: Die Mannen von Trainer Manfred Suppan setzten sich gegen Thalgau knapp durch, eine knappe Niederlage gegen Köstendorf reichte zum Turniersieg. In der Rückrunde streben die jungen Flachgauer, die derzeit auf Platz zwei der 2. Klasse Nord A liegen, einen Spitzenplatz an.
„Wir waren noch müde vom Trainingslager und hatten keinen einzigen Stürmer im Kader", kam für Eugendorf-1b-Trainer Manfred Suppan der Turniersieg etwas überraschend. Die jungen Flachgauer weilten letzte Woche in Medulin (CRO) auf Trainingslager und kamen erst am Donnerstag retour. Am Samstag zeigten sie sich trotzdem von ihrer besten Seite: Gegen Thalgau feierte man einen knappen 2:1-Sieg, danach reichte eine knappe 0:1-Niederlage gegen Köstendorf zum Turniersieg. Bereits in den ersten Testspielen präsentierte sich die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten von ihrer besten Seite: Gegen Laufen feierte man einen 6:2-Sieg und gegen die SG ASK/PSV gewann man mit 4:2. „Vor allem gegen die SG ASK/PSV haben wir sehr stark gespielt", so Suppan.
Derzeit rangiert die Eugendorf 1b auf dem zweiten Platz der 2. Klasse Nord A, auf Leader Neumarkt 1b fehlen zehn Punkte. „Nach oben schauen wir nicht mehr, wir wollen am Ende der Saison unter den ersten drei sein", erklärt Suppan.
Bisherige Testspiele:
Eugendorf 1b – Laufen 6:2
Eugendorf 1b – ASK/PSV 4:2