Die Testpleite gegen den oberösterreichischen Zweitklässler St. Peter a. H. war die letzte Partie von Straßwalchen-1b-Trainer Herbert Berghammer. Erst im vergangenen Winter übernahm Berghammer die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten und formte aus einem Nachzügler eine gute 2.-Klasse-Truppe. Da der Trainer im Sommer aus privaten Gründen nach Kroatien übersiedelt hätten sich die Wege nach der Rückrunde so uns so getrennt. Nun löste man die Vereinbarung bereits im Winter.
"Im Sommer hätte uns Berghammer auf jeden Fall verlassen, da er aus privaten Gründen nach Kroatien geht. Zum Schluss hat es aber mit der Mannschaft nicht mehr zu 100 Prozent gepasst, deswegen haben wir uns einvernehmlich getrennt", erklärt Straßwalchen-Sektionsleiter Johann Lohner. In seiner einjährigen Amtszeit hat Herbert Berghammer aus der Straßwalchen 1b eine gute Mannschaft geformt und lag nach der Hinrunde auf dem sechsten Platz der 2. Klasse Nord A. "Mit seiner Arbeit waren wir lange Zeit sehr zufrieden, er hat die Mannschaft immerhin vom letzten Platz weggeführt", findet Lohner lobende Worte für Berghammer.
Wer die Mannschaft in Zukunft trainieren soll, steht noch nicht fest. "Ich könnte mir vorstellen, dass Peter Kaposzta die Mannschaft als Spielertrainer führt. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen", so Lohner.