2. Klasse Nord A

Elixhausen: Oberholzner-Hattrick reicht nur zu einem Punkt

Absteiger USV Elixhausen musste sich in der vierten Runde der 2. Klasse Nord A mit einem 3:3 beimleopoldskron-moos usv UFC Leopoldskron elixhausen usvzufrieden geben. Dabei führten die Flachgauer zur Pause bereits mit 3:1, doch in den zweiten 45 Minuten wachten die Heimischen auf und holten noch einen Punkt. Bei den Gästen erzielte Thomas Oberholzner alle drei Tore. Die Treffer der Heimischen markierten Georg Schwarz, Thomas Leodolter und Andreas Prünster.

Elixhausen startet schwungvoll in die Partie und bekommt bereits nach zwölf Minuten einen Elfmeter zugesprochen: Thomas Oberholzer, der in den letzten beiden Spielen bereits fünf Tore erzielen konnte, tritt an und stellt auf 1:0. 20 Minuten später erhöht Oberholzer auf 2:0. Doch die Leopoldskroner geben in der Folge nicht auf und werden nach 40 Minuten für ihre Bemühungen belohnt: Georg Schwarz gelingt der Anschlusstreffer. Noch vor der Pause bekommen die rund 60 Zuschauer das nächste Tor zu sehen: Oberholzer macht seinen Hattrick perfekt und stellt auf 3:1. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.

Leopoldskron kämpft bis zum Schluss

In der zweiten Halbzeit machen die Heimischen dann ernst und kommen in der 63. Minute auf 2:3 heran: Thomas Leodolter trägt sich in die Schützenliste ein. Doch nur zwölf Minuten später folgt der nächste Tiefschlag: Nach einer Tätlichkeit muss Daniel Richter vom Platz. Mit einem Mann weniger gelingt den Heimischen aber trotzdem noch der Ausgleich: In der 82. Minute erzielt Andreas Prünster das 3:3. Bei diesem Spielstand bliebt es auch nach 90 Minuten. Elixhausen liegt nach dem Unentschieden mit sieben Punkten auf dem siebten Platz, Leopoldskron findet sich mit zwei Zählern auf Rang zehn wieder.