Spielberichte

SG SSK/Blau-Weiß schießt die Eugendorf 1b mit 4:0 ab und fixiert den Aufstieg

Nun ist es endgültig fix: Die SG SSK/Blau-Weiß steigt in die 1. Klasse Nord auf: Die Städter siegten in der 25. Runde der 2. Klasse Nord A gegen die USC Eugendorf 1b mit 4:0 und sind nicht mehr vom Aufstiegsplatz zu verdrängen. In der letzten Runde geht es für die Mannen von Trainer Thomas Bernhard "nur" noch um den Meistertitel. Die Tore für den Leader erzielten Gerhard Scheidler, Nicolas Ster, Benjamin Wild und Ronald Hartmann.

Die Eugendorf 1b erweist sich von Beginn an als harter Gegner und findet auch die ersten Chancen vor. "Zu Beginn der Partie hätten wir in Rückstand geraten können", gesteht SSK-Trainer Thomas Bernhard. Doch die Gäste nützen ihre Chancen nicht. Besser macht es der Tabellenführer in der 22. Minute: Gerhard Scheidler stellt auf 1:0. Bis zur Pause bekommen die rund 100 Zuschauer dann noch Chancen auf beiden Seiten zu sehe, Tore fallen aber keine mehr. "Nach 45 Minuten hätte es auch 2:2 stehen können", so Benrhard.

Leader macht den Sack zu

In der zweiten Halbzeit ist die Partie dann innerhalb von wenigen Minuten entschieden: In der 58. Minute erzielt Nicolas Ster das 2:0, nur zwei Minuten später erhöht Benjamin Wild auf 3:0. "Nach dem Doppelschlag war der Wiederstand des Gegners gebrochen", so Bernhard, dessen Mannschaft in der Folge gleich einige gute Chancen liegen lässt. In der 88. Minute ist es dann wieder soweit: Ronald Hartmann erhöht auf 4:0. Bei diesem Spielstand bleibt es auch nach 90 Minuten. "Jetzt haben wir den Aufstieg Gott sei Dank in der Tasche", freut sich Bernhard, dessen Mannschaft am kommenden Donnerstag noch um den Titel kämpft: Punkten die Städter bei der Henndorf 1b, dann ist ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen.

Die Besten: Pauschallob (herausragend: Hufnagl, Wild) bzw. niemand.