Nach dem Abgang von Trainer Werner Kals ist bis jetzt noch immer kein neuer Trainer gefunden worden. Der Verein ist derzeit auf der intensiven Suche, einen neuen Mann für die Linie zu finden. Die Trainingseinheiten leitet momentan der ehemalige Kapitän, Christian Schmidhuber. Zumindest so lange, bis ein Coach gefunden wird.
Etwas überraschend hatten sich Werner Kals und der SV Hallwang vor einigen Wochen getrennt. Die Suche nach einem Nachfolger dauert nun schon länger an und gestaltet sich schwieriger als erwartet. "Im Moment gibt es immer noch keinen neuen Trainer. Wir sind gerade auf der Suche", so Sektionsleiter Andreas Pomwenger.
Bis ein neuer Mann auf der Linie gefunden ist, leitet Christian Schmidhuber das Training der 1b-Mannschaft. "Er war einmal Kapitän", so Pomwenger, der das Team daher in guten Händen weiß. In Hallwang ist man bemüht, eine externe Lösung zu finden. Arbeit gibt es genug für den neuen starken Mann an der Linie. Denn die Hallwanger Truppe hat in den ersten 14 Spielen nur zehn Punkte geholt. Vor allem in der Defensive (39 Gegentreffer) herrscht noch großer Handlungsbedarf.
Mit Benjamin Strutz hat man einen Spieler aus Henndorf dazu bekommen. Ansonsten ist die Mannschaft unverändert geblieben.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Salzburg