2. Klasse Nord B

ASVÖ Liefering: Drittes Debakel im dritten Spiel

Den Wiedereinstieg in den Meisterschaftsbetrieb hätte sich der ASVÖ Liefering wohl ganz anders oberalmer svvorgestellt: Dieliefering sk asvoe Städter kassierten in der dritten Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause gegen den SV Oberalm eine 0:14-Klatsche und liegen mit null Punkten sowie eine Tordifferenz von 0:29 auf dem letzten Platz der Liga. Die Gäste feierten dagegen den ersten Saisonsieg.

Das „Preischießen" in Liefering geht bereits nach einer Minute los: Roman Staufer stellt auf 1:0 für die Gäste Der ASVÖ Liefering, der sich gegen Oberalm die ersten Punkte bzw. das erste Tor ausrechnete, ist auch in der Folge komplett von der Rolle. Nach 19 Minuten steht es bereits 4:0 für Oberalm, in der Halbzeit führen die Tennengauer mit 8:0. Die Städter sind in der ersten Halbzeit nicht vorhanden und präsentieren sich alles andere als ligatauglich.

 

20 Minuten Ruhe für den ASVÖ Liefering

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit verschonen die Oberalmer den Gegner und schalten etwas zurück. Ab der 65. Minute geht es aber wieder dahin: Jakob Griessner stellt mit seinem zweiten Tor auf 9:0. Nach 90 Minuten ist die „Qual" für die Heimsichen endlich vorbei, Oberalm feiert einen klaren 14:0-Sieg. Drei Gäste-Kicker hatten ihre Freude mit dem Gegner: Daniel Hammer erzielte vier Tore, je drei Treffer markierten Jakob Griessner, Michael Strunk und Mario Lovric.