In der vierten Runde der 2. Klasse Nord B feierte der USC Faistenau den ersten Sieg unter Neo-Trainer Josef Huber:
Die Flachgauer siegten zu Hause gegen die USK Anif 1c mit 4:0. Die Heimischen waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und holten verdient den ersten Dreier. Die Tore für die Huber-Mannen erzielten Christoph Kloiber, Patrick Radauer, Daniel Auer und Wolfgang Klaushofer.
Die Anif 1c findet gut in die Partie und bestimmt die erste Viertelstunde, doch wirklich gefährlich wird die dritte Mannschaft des Westligisten nicht. In der Folge kommt Faistenau, das nach drei Runden noch keinen Sieg auf dem Konto hat, besser ins Spiel und geht nach 26 Minuten in Führung: Nach einem Gestocher drückt Christoph Kloiber den Ball über die Linie – 1:0. Vier Minuten vor dem Pausenpfiff legen die Heimischen nach: Patrick Radauer überlupft seinen Gegenspieler und versenkt den Ball per Volleyschuss im Netz. „In der ersten Viertelstunde hatten wir Probleme, danach haben aber nur mehr wir gespielt", erklärt Faistenau-Trainer Josef Huber.
Endgültig entschieden ist die Partie in der 58. Minute: Nach einem Stanglpass drückt Daniel Auer den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. In der Folge haben die Faistenauer noch einige gute Chancen auf weitere Treffer, in der 70. Minute stellt Wolfgang Klaushofer den 4:0-Endstand her. „Mit der Leistung kann ich zufrieden sein. Wir waren das erste Mal vollzählig und kommen immer besser in Fahrt", so Huber, der mit seiner Mannschaft derzeit fünf Punkte auf dem Konto hat. Die Anif 1c hat derzeit vier Zähler auf der Habenseite.