Die Union Hallein 1b ist die Tabellenführung wieder los: Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten musste sich in der neunte Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause dem USV Ebenau mit 1:2 geschlagen geben und fiel auf den dritten Platz zurück. Die Tore der Flachgauer erzielten Moritz Eckes und Elvis Memic. Bei den Tennengauern trug sich Alexander Troger in die Schützenliste ein.
Die Union Hallein 1b geht als klarer Favorit in das Heimspiel gegen Ebenau, doch die jungen Tennengauer finden von Beginn an nicht wirklich ins Spiel. "Der Gegner ist in der Defensive sehr gut gestanden und wir waren nicht wirklich gut", erklärt Halleins 1b-Trainer Mario Bamberger, dessen Mannschaft in der 29. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen muss: Nach einem kurz abgespielten Freistoß kommt der Ball zu Moritz Eckes, der das runde Leder ohne Mühe im Tor versenkt. Bis zumm Pausenpfiff von Schiedsrichter Damir Karlic bekommen die rund 80 Zuschauer keine Highlights mehr zu sehen.
Zwei Minuten ist die zweite Halbzeit alt, als die Gäste nachlegen: Elvis Memic spritzt in einen schlechten Rückpass und stellt auf 2:0. In der Folge agieren die Tennengauer noch offensiver und Ebenau hat Platz zum Kontern. Die Gäste scheitern mit ihren besten Konterchancen aber am zweimal am Torgebälk. Nach einer Stunde keimt dann nochmal Hoffnung bei den Heimsichen auf, Alexander Troger erzielt den Anschlusstreffer. In der restlichen halben Stunde machen die Halleiner viel Druck, doch sie scheitern gleich mehrmals am starken Gäste-Goalie Christof Promberger. Kurz vor dem Ende verlieren die Gäste noch Patrick Killingseder, der seine zweite gelbe Karte sieht. Letztendlich bleibt es beim 2:1 für Ebenau. "20 Minuten gut spielen reicht eben nicht aus. Wir sind trotzdem auf einem sehr guten Weg", so Bamberger.
Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Thai, Promberger, Memic).