Spielberichte

Faistenau mühte sich zu 4:2-Sieg bei der FC Hallein 1b

Der USC Faistenau fand nach der 0:3-Pleite in der Vorwoche gegen Scheffau in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord B wieder auf die Siegerstraße zurück: Die Flachgauer siegten bei der FC Hallein 1b mit 4:2. Die Tore der Gäste erzielten Wolfgang Klaushofer, der sich doppelt in die Schützenliste eintrug, Patrick Radauer und Daniel Pichlmaier. Bei den Heimischen markierten Milos Jovic und Tolga Kiklic die Treffer.

Eine Woche nach der bitteren Heimpleite gegen Scheffau präsentiert sich Aufstiegskandidat Faistenau bei der FC Hallein 1b stark verbessert. Bereits nach 13 Minuten bringt Wolfgang Klaushofer die Gäste in Führung. Nur drei Minuten später kann der Offensivspieler das 2:0 bejubeln. In den ersten 45 Minute kommt die FC Hallein 1b nur einmal gefährlich vor den gegnerischen Kasten, die Tennengauer scheitern aber am gut positierten Faistenau-Goalie Dominik Klaushofer. Endgültig entschieden scheint die Partie in der 38. Minute zu sein: Patrick Radauer stellt den 3:0-Pausenstand her. "In den ersten 45 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft und haben auch verdient geführt. Die Mannschaft hat alles umgesetzt was wir uns vorgenommen haben", erklärt Faistenau-Trainer Peter Resch.

Faistenau lässt nach

In den zweiten 45 Minuten lässt Faistenau immer mehr nach und muss in der 58. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen: Der eingewechselte Milos Jovic stellt auf 1:3. Nur acht Minuten später ist der alte Abstand aber wieder hergestellt: Daniel Pichmaier erzielt das 4:1. Doch eine ruhige Schlussphase haben die Flachgauer trotzdem nicht: Nur wenige Augenblicke nach dem vierten Gegentreffer kann der eingewechselte Tolga Kilikic auf 2:4 verkürzen. In der Folge drückt die FC Hallein 1b sogar auf den Anschlusstreffer, doch Faistenau-Goalie Dominik Klaushofer ist immer auf dem Posten. Letztendlich bleibt es beim 4:2 für Faistenau. "In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr gut und es wäre fast noch zum Zittern geworden", so Resch, der mit seiner Mannschaft derzeit als Vierter sieben Punkte Rückstand auf Leader Abtenau hat.  

Die Besten: Jahic, Karademir bzw. Pauschallob (herausragend: Dominik Klaushofer, Wolfgang Klaushofer).