Spielberichte

Großgmain gewinnt Kellerduell klar - Fortuna weiter sieglos

FC Fortuna Salzburg
SSC Großgmain

In einem recht einseitigen Duell der 10. Runde der 2. Klasse Nord B setzte sich der SSC Großgmain eindrucksvoll gegen den FC Fortuna Salzburg durch. Mit einem klaren 6:2-Auswärtssieg zeigten die Gäste ihre Überlegenheit und ließen dem Heimteam kaum eine Chance. Der Spielverlauf war geprägt von zahlreichen Toren und einem dominanten Auftritt von Claudio Berger, der mit seinem Hattrick maßgeblich zum Erfolg der Großgmainner beitrug.

Sechs Tore in Hälfte eins

Der SSC Großgmain startete furios in die Partie und ließ bereits in der 6. Spielminute die Netze zittern. Claudio Berger brachte die Gäste mit einem frühen Tor in Führung und setzte damit ein erstes Ausrufezeichen. Die Mannschaft aus Großgmain blieb auch danach am Drücker und erhöhte in der 20. Minute erneut durch Berger auf 2:0. Der FC Fortuna Salzburg fand in dieser Phase kein Mittel gegen die Angriffswellen der Gäste.

Doch die Fortuna gab sich nicht kampflos geschlagen und kam in der 32. Minute durch Mohamed Mohamed zum Anschlusstreffer. Diese Hoffnung währte allerdings nur kurz, denn nur wenige Minuten später unterlief Abdallah Al Sharif ein unglückliches Eigentor, das den Spielstand auf 1:3 stellte. Kurz vor der Pause schlug Claudio Berger ein weiteres Mal zu und stellte mit seinem dritten Tor den Drei-Tore-Bonus für die Gäste sicher. Dem nicht genug schaffte es Damir Tosunovic, in der 44. Minute für den Gastgeber vom Elferpunkt zu treffen und den Halbzeitstand auf 2:4 zu verkürzen.

Fortuna ohne Fortune: Großgmain macht den Sack zu

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: Großgmain bestimmte das Spielgeschehen und ließ keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. In der 77. Minute baute Benjamin Mikstetter die Führung für Großgmain weiter aus, als er zum 2:5 einnetzte. 

Zu allem Überfluss mussten die Städter in der Schlussphase auch noch zwei Gelb-Rote Karten verkraften. In der 89. Minute wurden mit Pajic und Öztürk gleich zwei Spieler nach wiederholtem Meckern des Feldes verwiesen, was die Situation für das Heimteam weiter verschärfte. Patrick Streitler setzte schließlich den Schlusspunkt in der 88. Minute, traf zum 6:2-Endstand.

 

2. Klasse Nord B: Fortuna Salzburg : Großgmain - 2:6 (2:4)

  • 88
    Patrick Streitler 2:6
  • 77
    Benjamin Mikstetter 2:5
  • 44
    Damir Tosunovic 2:4
  • 40
    Claudio Berger 1:4
  • 38
    Eigentor durch Abdallah Al Sharif 1:3
  • 32
    Mohamed Mohamed 1:2
  • 20
    Claudio Berger 0:2
  • 6
    Claudio Berger 0:1