Spielberichte

SAK bremst Puch im 1b-Duell spät aus

FC Puch 1b
SAK 1914 1b

Die SAK 1914 1b hat ein spannendes Duell mit der FC Puch 1b am letzten Drücker doch noch zu ihren Gunsten entscheiden können. Nachdem die Tennengauer bis zur 76. Minute geführt hatten, zwickten die Städter doppelt zu. Der Siegtreffer von Mohamed Shady fiel in der vierten Minute der Nachspielzeit.

Puch 1b belohnte sich mit Pausenführung

Das 1b-Duell zwischen Puch und dem SAK avancierte vom Start weg zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Chancen suchten. Unterm Strich verbuchten die Tennengauer in Hälfte eins ein Chancenplus und gingen somit in Minute 36 durch Elias Plappert verdient in Front. Der Treffer war das Resultat einer engagierten Leistung der Pucher Juniors, die zuvor bereits einige gute Möglichkeiten ausgelassen hatten. 

Bis zur Halbzeitpause gelang es den Nonntalern nicht, den Ausgleich zu erzielen. Dies lag nicht zuletzt an der hervorragenden Leistung des Puch-Goalies Stangl, der kurz vor der Pause in einem entscheidenden 1:1-Duell die Oberhand behielt.

SAK 1914 1b dreht das Spiel

Nach dem Seitenwechsel drängten die Blau-Gelben verstärkt auf den Ausgleich. Erst klärte Keeper Stangl auf Höhe der Mittellinie entscheidend, kurz darauf rettete Kapitän Hofmann in höchster Not. In der 76. Minute war's um die Torsperre der Heimischen schließlich geschehen: Valentin Leberbauer glückte der ersehnte Treffer zum 1:1. 

In der Schlussphase des Spiels zeigte sich die Entschlossenheit beider Teams, den Sieg zu erringen. Puch 1b hatte durch Plappert und Hofmann noch Gelegenheiten, wieder in Führung zu gehen, doch die Verteidigung der Nonntaler hielt stand. In der vierten Minute der Nachspielzeit klingelte es auf der Gegenseite. Mohamed Shady traf und sicherte seinem Team mit diesem späten Tor die volle Punkteausbeute.

2. Klasse Nord B: Puch 1b : SAK 1914 1b - 1:2 (1:0)

  • 93
    Mohamed Shady 1:2
  • 76
    Valentin Leberbauer 1:1
  • 36
    Elias Plappert 1:0