Nach der knappen 1:2-Auftaktniederlage in Großgmain hat die SC Golling 1b in der 16. Runde einen Kantersieg folgen lassen. Die zweite Garde des Tennengauer Salzburg-Ligisten ballerte den FC Fortuna Salzburg mit 6:0 aus dem Stadion. Luan Barbosa Santana und Adrian Montellano steuerten jeweils einen Doppelpack bei.
Bereits in der vierten Minute zeigte Luan Barbosa Santana seine Klasse, als er den Ball zum 1:0 für die Gollinger 1b im Netz unterbrachte. Die frühe Führung beflügelte die Hausherren weiter, und es dauerte nicht lange, bis Adrian Montellano mit einem beeindruckenden Volley das 2:0 erzielte (11.). In Minute 31 schnürte Barbosa Santana seinen Doppelpack und sorgte gleichzeitig dafür, dass die Heimelf zur Pause komfortabel in Führung lag.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb der Druck der Heimmannschaft unvermindert bestehen. Weil sich auch Montellano zu einem Zweierpack hinreißen ließ (52.) und auch der zur Halbzeit eingewechselte Stefan Warter traf (76.), war der Gollinger Kantersieg perfekt. Nachdem Tobias Siller in Minute 83 gar noch das halbe Dutzend vollgemacht hatte, kam die Fortuna erst im Endspurt zu ihren Offensivmomenten. Der Ehrentreffer sollte den Gästen aber nicht mehr glücken. Auch weil Heim-Goalie Hamzic kurz vor Ultimo einen Elfer parierte.