Im Spitzenspiel der 17. Runde der 2. Klasse Nord B fordert Abersee am Samstag Leader Kuchl 1b. Im Tennengau-Derby hofft Bad Vigaun gegen Scheffau auf den ersten vollen Erfolg im Jahr 2014. Der ATSV Salzburg, der zuletzt gegen die FC Hallein 1b gewinnen konnte, will auch in Oberalm voll punkten. Weiters stehen sich die Bergheim 1c und die FC Hallein 1b sowie die Anif 1c und Faistenau gegenüber.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich der Tabellendritte Abersee und Leader Kuchl 1b gegenüber. Vor allem Abersee, das derzeit sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Abtenau und somit den Aufstiegsplatz hat, geht es in dieser Partie um viel. Die Flachgauer brauchen eigentlich einen Sieg um den Abstand auf Abtenau nicht anwachsen zu lassen.
Beide Teams konnten letzte Woche nicht punkten: Während die Niederlage der Bergeim 1c bei Leader Kuchl 1b nicht wirklich überraschend kam, musste sich die FC Hallein 1b etwas überraschend dem ATSV Salzburg geschlagen geben. Das Hinspiel konnten die Tennengauer knapp mit 3:2 für sich entscheiden.
Bad Vigaun ist im Jahr 2014 noch ohne Sieg und muss im Tennengau-Derby gegen Scheffau unbedingt einen Dreier einfahren, ansonsten ist der Aufstiegszug wohl bereits abgefahren. Mit Scheffau kommt aber ein Lieblingsgegner: Die letzten drei Duelle konnte Bad Vigaun alle für sich entscheiden.
Wirklich rund läuft in dieser Saison in Oberalm nicht: Die Tennengauer liegen mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Platz der 2. Klasse Nord B. Zufriedener kann dagegen der ATSV Salzburg: Der Neuling findet sich derzeit auf Platz sechs und konnte letzte Woche die FC Hallein 1b besiegen. Das Hinspiel gegen Oberalm konnten die Städter knapp mit 1:0 gewinnen.
Die junge Anif 1c musste sich letzte Woche der Puch 1b mit 3:5 geschlagen geben und ist auch gegen Faistenau Außenseiter. Die Faistenauer zeigten sich in den bisherigen beiden Frühjahrspartien stark, konnten ihre Leistungen aber erst in einen Punkt ummünzen. Das Hinspiel konnten Faistenau klar mit 4:0 für sich entscheiden.