Leader Kuchl 1b trifft im Spitzenspiel der 18. Runde der 2. Klasse Nord B zu Hause auf Bad Vigaun. Die ersten Verfolger sind auswärts gefordert: Abtenau muss in Scheffau ran und Abersee reist zur FC Hallein 1b. Der ATSV Salzburg ist gegen den Tabellenletzten Bergheim 1c ganz auf Sieg eingestellt und Oberam peilt bei der Puch 1b eine Überraschung an.
Scheffau sorgte letzte Woche für die Überraschung der Runde: Die Waltl besiegte Bad Vigaun auswärts mit 2:1. Nun wartet mit Abtenau die nächste Spitzenmannschaft. Die Mannen von Trainer Gerhard Mitterlechner stehen derzeit auf einem Aufstiegsplatz und brauchen jeden Punkt. Das Hinspiel konnte Abtenau klar mit 9:1 gewinnen.
Während der ATSV Salzburg letzte Woche nur ein mageres 1:1 in Oberalm erreichte, konnte die Bergheim 1c mit einem 3:1-Sieg gegen die FC Hallein 1b aufzeigen. Das Hinspiel konnten die Städter klar mit 5:1 gewinnen. Und auch diesesmal geht der ATSV als Favorit in die Partie.
Geht die Serie von Adan Hodzic weiter: In den ersten beiden Partien konnte der Abersee-Winterneuzugang die Gegner quasi im Alleingang abschießen. Und auch gegen die FC Hallein 1b sind die Flachgaur klarer Favorit und wollen mit einem Sieg weiter im Aufstiegsrennen bleiben. Das Hinspiel konnten die Tennengauer überraschend mit 2:1 für sich entscheiden.
Die Puch 1b war im letzten Wochenende spielfrei, Oberalm erreichte ein beachtliches 1:1 gegen den ATSV Salzburg. Die Puch 1b will mit einem Sieg im Tennengau-Derby den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herstellen. Das Hinspiel konnte aber Oberalm mit 3:2 für sich entscheiden.
Im Spitzenspiel der Runde trifft Leader Kuchl 1b zu Hause auf Bad Vigaun. Bad Vigaun kommt im Jahr 2014 noch überhaupt nicht in Tritt und wartet noch auf den ersten vollen Erfolg. Die Kuchl 1b verlor letzte Woche in Abersee mit 1:3 und will mit einem Sieg gegen Bad Vigaun weiterhin an der Tabellenspitze bleiben. Das Hinspiel gewann Bad Vigaun mit 2:0.