In der 19. Runde der 2. Klasse Nord B steht das Schlagerspiel zwischen dem Tabellenzweiten Abtenau und Leader Kuchl 1b auf dem Programm. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten könnte mit einem Sieg dem Titel bereits relativ nahe kommen. Als klarer Favorit geht Abersee in das Heimspiel gegen Nachzügler Bergheim 1c. Bereits am Mittwoch steht die Partie zwischen der Puch 1b und dem ATSV Salzburg auf dem Programm.
Unterschiedlicher hätten die Leistungen der beiden Mannschaften zuletzt nicht sein können: Während die Puch 1b zuletzte zweimal gewinnen konnte, holte der ATSV Salzburg aus den letzten beiden Spielen nur einen Punkt. Das Hinspiel konnten die Städter mit 4:1 gewinnen, diesesmal gehen die Tennengauer aber als Favorit in die Partie.
Scheffau zeigt sich in der bisherigen Frühjahrssaison gut: Die Mannen von Trainer Manfred Waltl zeigten letzte Woche eine gute Leistung gegen Abtenau, letztndlich musste man sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Gegen die junge Anif 1c sind die Tennengauer aber wieder voll auf Sieg eingestellt.
Oberalm musste sich letzte Woche der Puch 1b nur knapp mit 1:2 geschlagen geben, nun kommt mit Faistenau aber ein starker Gegner. Die Mannen von Trainer Josef Huber hatten letzte Woche spielfrei und sind sicher heißt das Spiel. Das Hinspiel konnten die Flachgauer mit 13:0 gewinnen.
Mit den drei Winterneuzugängen ist Abersee derzeit sich die beste Mannschaft der Liga, ob es letztendlich zum Aufstieg reicht, steht noch nicht fest. Im Heimspiel gegen die Bergheim 1c sind die Mannen von Trainer Mico Vucanovic klarer Favorit.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Abtenau und Leader Kuchl 1b gegenüber. Das Hinspiel konnte die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten klar mit 5:1 gewinnen. Diesesmal ist aber ein engerer Spielausgang zu erwarten. Bei einer Niederlage von Abtenau würde der Aufstiegskampf wieder extrem spannend werden.
In Bad Vigaun läuft es derzeit ganz und gar nicht: Die Mannen von Trainer Roland Klabacher sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Das Hinspiel gegen die FC Hallein 1b konnte zwar mit 4:0 gewonnen, diesesmal wird es aber sicher schwerer werden.