In der ersten Frühjahrsrunde der 2. Klasse Nord B bekommt es Tabellenführer Abtenau zu Hause mit Nachzügler Oberalm zu tun. Im Flachgau-Derby stehen sich Faistenau, das unbedingt einen Sieg braucht, und Ebenau gegenüber. Im Spitzenspiel der Runde trifft die Union Hallein 1b zu Hause auf die Kuchl 1b.
Für Faistenau geht es im Derby gegen Ebenau gleich um alles: Nur wenn man beim Frühjahrsauftakt drei Punkte einfährt kann man noch an Leader Abtenau dranbleiben. Derzeit beträgt der Rückstand auf die Tennengauer sieben Punkte. Das Hinspiel konnte Faistenau knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Im Verfolgerduell stehen sich die Union Hallein 1b und die Kuchl 1b gegenüber. Beide Mannschaften haben derzeit je drei Punkte Rückstand auf Leader Abtenau. Im Hinspiel bekamen die Zuschauer sechs Tore aber keinen Sieger zu sehen. Aufgrund des Heimvorteils geht die Union Hallein 1b als leichter Favorit in die Partie.
Die Puch 1b hat die Hinrunde komplett verpatzt und liegt derzeit mit nur vier Punkten auf dem letzten Platz. Nicht viel besser sieht es bei der FC Hallein 1b aus: Die Salinenstädter stehen mit neun Zählern auf Rang neun. Das Hinspiel endete 2:2. Auch dieses Mal ist ein enger Spielverlauf zu erwarten.
Nachzügler Oberalm hat sich im Winter zwar verstärkt in Abtenau werden die Trauben aber trotzdem hoch hängen. Die Mannen von Trainer Gerhard Mitterlechner führen die Tabelle derzeit an und wollen endlich den Aufstieg in die 1. Klasse Nord schaffen. Ds Hinspiel konnte Abtenau mit 2:0 für sich entscheiden.
Nach einem starken Saisonstart diel Scheffau zum Ende der Herbstsaison ins Tabellenmittelfeld zurück. Überhaupt nicht nach Wunsch lief die Hinrunde für den ATSV Salzburg: Die Städter liegen mit nur neun Punken auf den zehnten Platz. Das Hinspiel konnte Scheffau klar mit 3:0 für sich entscheiden.
Beide Mannschaften überwinterten auf eiem Mittelfeldplatz und haben keine Chance mehr in den Titelkampf einzugreifen. Türkgücü konnte im Winter wieder einige namhafte Kicker verpflichten und geht deswegen als Favorit in die Partie. Das Hinspiel endete 0:0.