In der 14. Runde der 2. Klasse Nord B stehen sich im Spitzenspiel Leader Abtenau und der ersten Verfolger Kuchl 1b gegenüber. Schlusslicht Puch 1b will mit einem Sieg im Keller-Duell gegen den ATSV Salzburg die rote Laterne abgeben.
Während Scheffau letzte Woche witterungsbedingt spielfrei war, konnte Oberalm überraschen: Die Mannen von Trainer Rudolf Aichinger siegten zu Hause gegen Faistenau überraschend mit 4:1 und präsentieren sich im Jahr 2015 bisher stark verbessert. Trotzdem geht Scheffau aufgrund des Heimvorteils als leichter Favorit in die Partie.
Beide Mannschaften waren letzte Woche witterungsbedingt spielfrei und verpatzten vor zwei Wochen den Start in das Jahr 2015: Ebenau verlor in Faistenau mit 0:7, die FC Hallein 1b musste sich der Puch 1b mit 1.3 geschlagen geben. Im Hinspiel sahen die Zuschauer sechs Tore, aber keinen Sieger. Und auch dieses Mal ist ein enger Spielverlauf zu erwarten.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Leader Abtenau und der erste Verfolger Kuchl 1b gegenüber. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten, die derzeit bei einem Spiel weniger sechs Punkte Rückstand hat, muss wohl unbedingt gewinnen, ansonsten ist der Meisterzug wohl bereits abgefahren. Das Hinspiel konnte die Kuchl 1b knapp mit 2:1 für sich entscheiden.
Faistenau musste letzte Woche eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Flachgauer verloren in Oberalm überraschend mit 1:1 und sind wohl endgültig aus dem Titelrennen. Bad Vigaun verlor seine beiden Partien im Jahr 2015 und geht somit als klarer Außenseiter in die Partie in Faistenau.
Wie stark ist Türkgücü wirklich? Diese Frage wird man nach der Partie gegen den Dritten Union Hallein 1b beantworten können. Die Städter haben sich im Winter namhaft verstärkt und konnten zum Start gegen Bad Vigaun klar gewinnen. Die Union Hallein 1b schlug letzte Woche die Puch 1b mit 6:0 und will auch in der Landhauptstadt voll punkten.
Im Keller-Duell der Runde stehen sich Schlussicht Puch 1b und der Vorletzte ATSV Salzburg gegenüber. Die Tennengauer können die rote Laterne mit einem vollen Erfolg an die Städter weitergeben. Das Hinspiel konnte der ATSV Salzburg zwar mit 4:2 für sich entscheiden, dieses Mal ist die Puch 1b aber leichter Favorit.