In der fünften Runde der 2. Klasse Nord B muss Tabellenführer Kuchl 1b bei der Puch 1b ran und hofft auf den fünften Sieg in Serie. Schlusslicht ASVÖ Liefering ist in Ebenau klarer Außenseiter. Faistenau trifft auf die Union Hallein 1b und will mit einem Sieg an der Spitze der Liga dranbleiben.
ASVÖ Liefering hat nach vier Spielen noch keinen Punkt auf dem Konto, zeigte sich in der letzten Runde aber verbessert: Die Städter verloren das Derby gegen Türkgücü nur mit 0:6. Nun wartet Ebenau: Die Flachgauer haben derzeit sechs Zähler auf dem Konto und wollen den dritten Saisonsieg holen.
Zufrieden können beide Mannschaften mit dem Start sein: Die FC Hallein 1b hat derzeit noch keinen Punkt auf dem Konto, Scheffau findet sich mit sechs Zählern im Mittelfeld der Liga wieder. In der letzten Saison konnte Scheffau gegen die FC Hallein 1b aus zwei Spielen vier Punkte und auch dieses Mal ist man klarer Favorit.
Während Türkgücü seine letzten beiden Spiele gewinnen konnte, musste die Golling 1b zwei Niederlagen hinnehmen. Die Städter, die diese Saison ein Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden wollen, gehen als Favorit in das erste Duell dieser beiden Mannschaften.
An das letzte Duell mit der Union Hallein 1b hat Faistenau noch sehr gute Erinnerungen: Die Flachgauer siegten vor wenigen Monaten mit 13:0. Die Faistenauer sind zwar auch dieses Mal Favorit, ein so klares Ergebnis ist aber nicht mehr zu erwarten.
Oberalm ist sehr gut in die neue Spielzeit gestartet: Die Aichinger-Truppe steht derzeit mit zehn Punkten auf dem zweiten Platz. Bad Vigaun hat sieben Zähler auf dem Konto und könnte mit einem vollen Erfolg den Anschluss an die Spitze wieder herstellen.
Die Kuchl 1b hat derzeit zwölf Punkte auf dem Konto und führt die Tablle an. Die Puch 1b holte letzte Woche gegen Bad Vigaun den ersten Saisonpunkt, geht nun aber als klarer Außenseiter in die Partie. In der letzten Saison konnte die Kuchl 1b beide Duelle für sich entscheiden.