Eine lösbare Aufgabe wartet in der siebten Runde der 2. Klasse Nord B auf die Kuchl 1b: Der Tabellenführer bekommt es auswärts mit Nachzügler Anif 1c zu tun. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Abtenau und die FC Hallein 1b gegenüber. Als klarer Favorit geht Faistenau in das Auswärtsspiel bei der Puch 1b. Neuling ATSV Salzburg muss in Abersee antreten und Bad Vigaun bekommt es mit der Bergheim 1c zu tun.
Absteiger Faistenau ist derzeit die Mannschaft der Stunde: Die Flachgauer schossen in der letzten Runde Oberalm mit 13:0 ab und rollt das Feld nach einem durchwachsenen Saisonstart von hinten auf. Und auch gegen die Puch 1b, die derzeit erst drei Punkte auf dem Konto hat, sind die Mannen von Trainer Josef Huber klarer Favorit. In der letzten Saison konnte sich die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten aber zwei Mal durchsetzen.
Nach einem schwachen Saisonstart konnte Neuling ATSV Salzburg zuletzt drei Siege in Serie feiern. Nun warten die heimstarken Aberseer: Die Flachgauer haben derzeit einen Punkt mehr auf dem Konto als die Städter und wollen mit einem Heimsieg den Kontakt zur Spitzengruppe der Liga halten. Doch es wird eine bessere Leistung als beim knappen 1:0-Sieg bei der Bergheim 1c brauchen.
Bad Vigaun, der nach sechs Runden ohne Niederlage auf dem zweiten Platz der 2. Klasse Nord steht, geht als klarer Favorit in die Partie gegen Schlusslicht Bergheim 1c. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten hat derzeit noch keinen Punkt auf dem Konto. Bei der 0:1-Pleite gegen Abersee konnten die Flachgauer zumindest eine ansprechende Leistung zeigen.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich der Tabellenvierte Abtenau und der Dritte FC Hallein 1b gegenüber. Beide Mannschaften mussten in der letzten Runde klare Niederlagen hinnehmen und wollen wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die letzten drei Duelle gegen die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten konnte Abtenau für sich entscheiden. Und auch dieses Mal ist die Heimelf in der Favoritenrolle.
Die Kuchl 1b holte sich letzte Woche durch einen klaren Heimsieg gegen Abtenau die Tabellenführung wieder zurück und ist auch gegen die Anif 1c, die erst einen Punkt auf dem Konto hat, klarer Favorit. "Wir wollen diese Saison den Aufstieg schaffen", gibt Kuchls Sportlicher Leiter Gernot Stefl die Marschrichtung vor. Mit der dritten Mannschaft des Westligisten sollten die Tennengauer keine Probleme haben.