In der achten Runde der 2. Klasse Nord B ist der Tabellenzweite Bad Vigaun in Abersee gefordert. Mit einem Punktegewinn könnten die Tennengauer die Tabellenspitze übernehmen, da Leader Kuchl 1b spielfrei ist. Im Tennengau-Derby ist Scheffau im Heimspiel gegen Oberalm klarer Favorit. Neuling ATSV Salzburg bekommt es zu Hause mit den zuletzt starken Faistenauern zu tun.
Aufstiegskandidat Abtenau geht als klarer Favorit in die Partie gegen die Bergheim 1c. Die dritte Mannschaft des Salzburg-Ligisten hat derzeit noch keinen Punkt auf dem Konto. Die Tennengauer liegen dagegen auf dem dritten Platz der 2. Klasse Nord B und haben derzeit nur drei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Kuchl 1b.
Die FC Hallein 1b steht nach sieben Runden etwas überraschend auf dem fünften Platz und geht auch gegen die Anif 1c als Favorit in die Partie. Beide Mannschaften konnten aus den letzten beiden Spielen keine Punkte holen. Die dritte Mannschaft des Westligisten hat derzeit überhaupt erst einen Zähler auf dem Konto.
Beide Mannschaften hatten in der letzten Runde spielfrei. Oberalm hatte somit zwei Wochen Zeit um das 0:13-Debakel gegen Faistenau zu verdauen. Trotzdem gehen die Gäste in Scheffau als klarer Außenseiter in die Partie. Die Heimischen wollen mit einem Heimsieg den Anschluss ans vordere Tabellenmittelfeld wieder herstellen.
Faistenau ist derzeit die Mannschaft der Stunde in der 2. Klasse Nord B: Die Flachgauer kamen nach einem schwachen Saisonstart zuletzt immer besser in Fahrt und kommen in der Tabelle immer weiter nach vorne. DER ATSV Salzburg musste sich dagegen in der letzten Runde Abersee mit 2:4 geschlagen geben und ist auch gegen Faistenau in der Außenseiterrolle.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich "Umsteiger" Abersee und der Tabellenzweite Bad Vigaun gegenüber. Beide Mannschaften finden sich derzeit im Spitzenfeld der Liga wieder. Die Tennengauer könnten mit einem Punktegewinn die Tabellenführung übernehmen. Abersee will mit einem Heimsieg den Anschluss an die Spitzenplätze halten.