2. Klasse Süd/West

Piesendorf II löst sich auf

In piesendorf uskder 2. Klasse Süd/West werden im Frühjahr nur noch neun Mannschaften an der Meisterschaft teilnehmen. Das Team Piesendorf II hat sich aus dem Bewerb zurückgezogen. Trainer Hans Peter Dürlinger erklärt im unterhaus.at-Gespräch die Gründe für den Rückzieher und teilt auch mit, wie es in Piesendorf in Zukunft weiter gehen wird.

Im Herbst holte die zweite Mannschaft aus Piesendorf in der 2. Klasse Süd/West noch den siebenten Platz, fuhr immerhin noch zwölf Punkte ein. Doch schon gegen Ende der Herbstsaison hatte der Verein immer wieder damit zu kämpfen, genügend Spieler zusammen zu bekommen. Schließlich ist der USC Piesendorf mit einer Mannschaft auch noch bei den Reserveteams vertreten. "Drei Mannschaften waren für uns einfach zu viel. Wir werden im Winter die Teams ein bisschen umstrukturieren. Es werden auch im Kampfmannschaftsbereich mehr Einheimische zum Einsatz kommen", so Hans Peter Dürlinger, der in den nächsten beiden Jahren etwas kürzer treten wird. "Ich werde jetzt bald zum dritten Mal Vater. Die Kampfmannschaft und den neuen Trainer werde ich noch ein bisschen helfen."

Der Plan war, dass die Reservemannschaft aufgelöst wird und Piesendorf mit der Kampfmannschaft in der 1. Landesliga und mit der zweiten Mannschaft in der 2. Klasse Süd/West weiter spielt. "Das hat der Verband aber nicht zugelassen. So wäre es uns aber lieber gewesen", berichtet Dürlinger.

von Harald Dworak