Auch in der 2. Klasse Süd/West rollt ab diesem Wochenende wieder das runde Leder: Gleich zum Auftakt steht das Schlagerspiel zwischen Saalbach/Hinterglemm und Bruck auf dem Programm. Gespannt darf man auf die beiden Absteiger Dorfgastein (gegen die Bramberg 1b) und Wald-Königsleiten (in Lend) sein. Am Sonntag duellieren sich Kleinarl und die Maria Alm 1c.
Dorfgastein musste nach einer schwachen Vorsaison aus der 1. Klasse Süd absteigen und empfängt nun in der ersten Runde die Bramberg 1b. Die Pinzgauer zeigten sich in den letzten Spielzeiten als gute 2.-Klasse-Truppe und gehen als leichter Favorit in die Partie.
Im Pinzgau-Derby stehen sich Dienten und die Zell am See 1b gegenüber. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten zeigte sich in der Rückrunde stark verbessert. Dienten spielte im Mittelfeld mit. Es ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.
Der Absteiger muss in der ersten Runde in Lend antreten. Die Heimischen zeigten sich in der vergangenen Saison nicht von ihrer besten Seite. Wald-Königsleiten spielte dagegen in der 1. Klasse Süd eine passable Rolle musste letztendlich aber trotzdem runter.
Saalbach/Hinterglemm will endlich den Sprung in die 1. Klasse Süd schaffen. Gleich in der ersten Partie geht es gegen Bruck, das auch im vorderen Drittel mitspielen wird. Die Zuschauer können sich auf eine spannende Partie freuen.
Mit der Partie Kleinarl, das aus der 2. Klasse Süd in die 2. Klasse Süd/West wechselte, gegen die Maria Alm 1c wird die erste Runde abgeschlossen. Die Gäste, die sich in den letzten beiden Jahren tark präsentierten, gehen als leichter Favorit in die Partie.