In der zweiten Runde der 2. Klasse Süd/West hat die SG Niedernsill/Uttendorf ihren ersten Auftritt: Die neue Spielgemeinschaft bekommt es mit Saalbach/Hinterglemm zu tun. Im Duell zweier Sieger der ersten Runde stehen sich die Zell am See 1b und Dorfgastein gegenüber. Am Sonntag trifft die Bramberg 1b zu Hause auf Kleinarl.
Die neue Spielgemeinschaft Niedernsill/Uttendorf war in der ersten Runde spielfrei. Beim ersten Meisterschaftsauftritt wartet gleich ein starker Gegner: Saalbach/Hinterglemm will nach dem Vizemeister in der Vorsaison in dieser Spielzeit den großen Wurf schaffen. In der ersten Runde gewannen die Pinzgauer gegen Bruck. Nun soll der nächste Dreier folgen.
Beide Teams mussten zum Start Niederlagen hinnehmen: Bruck verlor in Saalbach/Hinterglemm, Dienten musste sich der Zell am See 1b geschlagen geben. An Bruck hat Dienten aber gute Erinnerungen: Die letzten drei Spiele konnten klar gewonnen werden. Dieses Mal ist Bruck aber leichter Favorit.
Die Zell am See 1b zeigt sich seit einigen Monaten stark verbessert und will den Aufwärtstrend auch gegen Absteiger Dorfgastein fortsetzen. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten geht auch als leichter Favorit in das erste Duell dieser beiden Mannschaften.
Kleinarl zeigte sich zum Saisonstart noch nicht in Form: Die Mannen von Spielertrainer Björn Geihseder mussten sich in Runde eins der Maria Alm 1c geschlagen geben. Doch auch die Bramberg 1b hat den Auftakt verpatzt. Aufgrund des Heimvorteils geht die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten als leichter Favorit in die Partie.
Klar verteilt ist die Favoritenrollen in dieser Partie. Die Maria Alm 1c gewann in Runde eins in Kleinarl, Lend verlor gegen Wald-Königsleiten. Die letzten beiden Duelle gegen Lend konnte die dritte Mannschaft des Landesligisten klar für sich entscheiden. Und auch dieses Mal wäre alles andere als ein klarer Sieg eine Sensation.