Im Spitzenspiel der zehnten Runde der 2. Klasse Süd/West ist Leader Saalbach/Hinterglemm zu Hause gegen die Bramberg 1b gefordert. Schlusslicht Kleinarl hofft im Keller-Duell gegen Lend auf die ersten Punkte. Der Tabellenzweite Maria Alm 1c muss auswärts in Dienten ran.
Die Maria Alm 1c fügte letzte Woche Leader Saalbach/Hinterglemm die erste Pleite zu und steht derzeit auf Platz zwei. Doch auch Dienten zeigte sich zuletzt gut in Form: Die Mannen von Trainer Bernd Ofensberger holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und wollen auch gegen die Almer ungeschlagen bleiben.
Die beiden Absteiger finden sich nach neun Runden im Tabellenmittelfeld wieder. An die letzten drei Partien gegen die Pinzgauer hat Dorfgastein gut Erinnerungen: Man konnte gleich alle drei Duelle gewinnen. Aufgrund des Heimvorteils ist dieses Mal aber Dorfgastein leichter Favorit.
Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Leader Saalbach/Hinterglemm und der Dritte Bramberg 1b gegenüber. Beide Mannschaften haben letzte Woche verloren. Die letzten beiden Duelle gegen die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten konnten die Saalbacher gewinnen und auch dieses Mal sind sie in der Favoritenrolle.
Die SG Niedernsill/Uttendorf siegte letzte Woche überraschend bei der Bramberg 1b und will ihren Aufwärtstrend gegen die Zell am See 1b fortsetzen. Die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten zeigte sich bisher nicht in Topform und wäre wohl bereits mit einem Punkt zufrieden.
Im Keller-Duell der Runde stehen sich der Letzte Kleinarl und der Vorletzte Lend gegenüber. Während Lend bereits sechs Punkte auf dem Konto hat, wartet Kleinarl noch auf den ersten Zähler. Die Gäste gehen als leichter Favorit in die Partie.