Im Spitzenspiel der elften Runde der 2. Klasse Süd/West stehen sich die Bramberg 1b und Dienten, das zuletzt überzeugen konnte, gegenüber. Schlusslicht Kleinarl, das bisher noch keinen Punkt holen konnte, muss auswärts in Wald-Königsleiten ran. Tabellenführer Saalbach/Hinterglemm konnte bereits unter der Woche gegen die Zell am See 1b gewinnen.
Die Partie wurde bereits am Dienstag gespielt: Saalbach/Hinterglemm setzte sich mit 4:2 durch.
Die SG Niedernsill/Uttendorf konnte in der letzten Runde die Zell am See 1b besiegen und will auch in Bruck einen Dreier einfahren. Die Heimmannschaft liegt derzeit mit nur sieben Punkten auf dem vorletzten Platz und geht als klarer Außenseiter in die Partie.
Beide Mannschaften können mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein. Absteiger Wald-Königsleiten findet sich derzeit nur im Mittelfeld wieder, Kleinarl steht ohne Punkt am Tabellenende. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften könnten die Pinzgauer im Jahr 2005 für sich entscheiden.
Im Spitzenspiel der Runde trifft der Tabellendritte Bramberg 1b zu Hause auf den Vierten Dienten. Dienten holten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte, die Bramberg 1b holte in der letzten Runde beim Leader Saalbach/Hinterglemm ein 2:2. Aufgrund des Heimvorteils geht die zweite Mannschaft des Salzburg-Ligisten als Favorit in die Partie.
Zu Hause präsentiert sich die Maria Alm 1c wie bereits in den letzten Jahren bärenstark. Auch in das Heimspiel gegen Absteiger Dorfgastein, der nach einem guten Saisonstart zuletzt nachließ, geht die dritte Mannschaft des Landesligisten als klarer Favorit.