2. Klasse Süd

Mauterndorf begibt sich auf Trainersuche

Dermauterndorf usc USC Mauterndorf befindet sich derzeit in der ersten Saison seit der Gründung des Vereins. Dafür hat sich die Mannschaft rund um Trainer Philipp Mantinger sehr gut geschlagen. Doch nun geht dem Spielertrainer ein wenig die Zeit aus, er möchte sich nur noch aufs Spielen konzentrieren. Daher begibt sich der Klub jetzt auf Trainersuche.

Acht Punkte holte die Mannschaft aus Mauterndorf in ihrer ersten Halbsaison in elf Spielen. Vor allem in der Defensive sieht Trainer Philipp Mantinger noch größere Schwächen. Dort möchte man sich auch verstärken, ist bereits an Spielern dran. "Wir brauchen jemanden für die Abwehr und für das Mittelfeld. Spieler sind aber nicht so leicht zu bekommen im Lungau. Ich weiß noch nicht, ob wir beide bekommen", so Mantinger, der auch darauf hofft, dass sich noch Spieler melden.

Ein Mann für die Linie

Auch auf der Trainerposition soll es eine Veränderung geben. "Ich habe mit der Arbeit einfach nicht mehr die Zeit dazu. Ich bin drei Tage in der Woche in Deutschland. Daher suchen wir jemanden für die Linie. Spielertrainer hatten wir jetzt, nun wollen wir jemanden haben, der nur den Trainer macht." Die Mannschaft braucht vielleicht auch eine etwas strengere Hand von außerhalb, um das nächste Leistungslevel zu erreichen. Ende Jänner möchte der Verein mit der Vorbereitung beginnen, bis dahin sollte auch der neue Coach feststehen.

Dass Mauterndorf immer noch nicht über einen eigenen Fußballplatz verfügt, ärgert die Spieler ebenso wie den Trainer. "Die Gemeinde verspricht zwar immer wieder etwas, bis jetzt ist aber noch nichts geschehen. Heuer wird das auf jeden Fall nichts mehr" so Mantinger enttäuscht.

von Harald Dworak